Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Opportunity Recognition: 15 Ansätze für mehr Unternehmenswachstum

Opportunity Recognition: 15 Ansätze für mehr Unternehmenswachstum
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 480091064 Druckausg.: ‡Engelen, Andreas, 1979 - : Opportunity Recognition
ISBN 978-3-658-09417-1
Name Engelen, Andreas
von Gagern, Clara
Name ANZEIGE DER KETTE von Gagern, Clara
T I T E L Opportunity Recognition
Zusatz zum Titel 15 Ansätze für mehr Unternehmenswachstum
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (IX, 272 S. 88 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Engelen, Andreas, 1979 - : Opportunity Recognition
ISBN ISBN 978-3-658-09418-8
Klassifikation PDG
KJMV6
BUS087000
658.514
HD28-70
Kurzbeschreibung Einführung in die und Bedeutung der Thematik der Opportunity Recognition -- Zum Begriff der Opportunity Recognition in Unternehmen -- Unternehmensbezogene Tools der Opportunity Recognition -- Kundenbezogene Tools der Opportunity Recognition -- Marktbezogene Tools der Opportunity Recognition -- Umweltbezogene Tools der Opportunity Recognition -- Zusammenfassender Überblick und Einordnung der Tools zur Opportunity Recognition.
2. Kurzbeschreibung Das Fachbuch beinhaltet eine umfassende Darstellung von Tools, mit deren Hilfe systematisch innovative Ideen für neues Unternehmenswachstum generiert werden können („Opportunities“). In der Praxis lässt sich beobachten, dass Unternehmen erhebliche Anstrengungen unternehmen, Ideen für Innovationen zu identifizieren, die ihre Branche entscheidend prägen können. Grund dafür ist nicht zuletzt das Wissen, dass eine verpasste Innovationswelle zu großen Problemen für das gesamte Unternehmen führen kann. Eine zentrale Erkenntnis der betriebswirtschaftlichen Forschung ist, dass Ideen zur Generierung zukünftiger Wachstumschancen oft kein Zufallsprodukt sind, sondern Ergebnisse systematischer Analysen. Die Autoren bieten eine strukturierte und umfassende Übersicht der wichtigsten Tools zur Erkennung neuer Wachstumschancen. Sie unterscheiden zwischen unternehmensbezogenen, marktbezogenen und umweltbezogenen Ansätzen, binden zahlreiche praktische Beispiele ein und geben anwendungsorientierte Hilfestellungen für die Anwendung dieser Tools. Der Inhalt Unternehmensbezogene Tools der Opportunity Recognition Marktbezogene Tools der Opportunity Recognition Umweltbezogene Tools der Opportunity Recognition Systematisierung der Tools zur Opportunity Recognition Bewertung und Auswahl von Opportunities Die Autoren Prof. Dr. Andreas Engelen ist Inhaber der Professur für Unternehmensführung an der TU Dortmund. In den letzten Jahren hat er mehrere Studien zum unternehmerischen/innovationsorientierten Management in internationalen und nationalen Journals veröffentlicht. Clara von Gagern ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Unternehmensführung in der Lehre tätig. Sie promoviert zum Thema der Opportunity Recognition.
1. Schlagwortkette Entrepreneurship
Geschäftschance
Wissensmanagement
Unternehmenswachstum
SWB-Titel-Idn 486673928
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09418-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500247920 Datensatzanfang . Kataloginformation500247920 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche