Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
E-Mail versenden
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können: Frische Ideen für Personalmarketing und Employer Branding
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500247024
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500247024
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
480878404 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können
ISBN
978-3-658-15193-5
Name
Buckmann, Jörg ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können
Zusatz zum Titel
Frische Ideen für Personalmarketing und Employer Branding
Auflage
2. Aufl. 2017
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XII, 308 S. 127 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können
ISBN
ISBN 978-3-658-15194-2
Klassifikation
KJMV2
BUS030000
658.3
HF5549-5549.5
QV 578
Kurzbeschreibung
Einstellungssache Frechmut: Die neue Kompetenz für frisches Personalmarketing -- Frech, Mut, Leidenschaft, Ego und Tun: Die fünf Essenzen von Frechmut -- Employer Branding: Innen beginnen -- Karriere-Webseite: Das Zuhause im Personalmarketing -- Stellenanzeigen: Die Möglichkeiten der Werbeinserate nutzen -- Video: Menschen zu Menschen sprechen lassen -- Blog: Den Dialog aufnehmen -- Social Media: Kontakte zählen – und Inhalte -- Recrutainment: Unterhaltsam und effizient rekrutieren -- Arbeitsmarkt Internet: Das Potenzial der latent Suchenden nutzen -- Mit Frechmut groß denken: careerloft.
2. Kurzbeschreibung
Jörg Buckmann und sein Autoren-Team zeigen anhand genialer Praxisbeispiele, wie endlich mehr Würze in die Personalgewinnung kommt und Unternehmen mit ungewöhnlichen Mitteln die besten Mitarbeiter gewinnen. Die verblüffende Inszenierung von Botschaften und ein Grundverständnis von Marketing wird angesichts des Engpassfaktors Personal mehr und mehr zur Königsdisziplin für Personalmanager. Künftig gewinnt, wer die richtigen Bewerber-Zielgruppen aktiv anspricht und die Arbeitgebermarke mit einem frischen Auftritt auf dem Arbeitsmarkt positiv aufzuladen weiß. Dazu braucht es neben Fachwissen pfiffige Ideen und Lust am Entdecken neuer Wege in Personalmarketing und Employer Branding sowie eine gute Portion Frechheit, Mut und Leidenschaft: Frechmut eben. Das Tolle daran: Oft reicht ein kleiner Perspektivenwechsel, um das eigene Karriere-Schiff im Haifischbecken der Personalwerbung gegen den Strom aufwärts schwimmen zu lassen. Die zweite Auflage wurde um einige neue Beiträge aus der HR-Praxis erweitert. Der Herausgeber Jörg Buckmann zählt zu den profiliertesten Experten, wenn es um praxisorientiertes Personalmarketing geht. Für seine aufsehenerregende Personalwerbung wurde er bereits mehrfach international ausgezeichnet. Er berät Unternehmen bei ihrem Arbeitgeberauftritt, schreibt Blogbeiträge und Bücher und hält regelmäßig Vorträge und Seminare zum Themenbereich Personalmarketing und Employer Branding. Zudem ist er seit 2016 Kapitän (also Partner) von Mehrblick Zürich, der ersten Reederei für Personalreklame. Bei Springer Gabler erscheint von ihm auch das Werk „Personalmarketing to go“. .
1. Schlagwortkette
Personalbeschaffung
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Personalbeschaffung -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette
Personalpolitik
Personalbeschaffung
Stellenbesetzung
ANZEIGE DER KETTE
Personalpolitik -- Personalbeschaffung -- Stellenbesetzung
SWB-Titel-Idn
48447152X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15194-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500247024
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500247024
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500247024
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500247024
.
Kataloginformation500247024
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500247024
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500247024
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach