Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
ISBD/Karten-Anzeige
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Einführung in die Wirtschaftsinformatik: Band 2: Gestalten des digitalen Zeitalters
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246899
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246899
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
873557565 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lemke, Claudia: Einführung in die Wirtschaftsinformatik ; Band 2: Gestalten des digitalen Zeitalters
ISBN
978-3-662-53655-1
Name
Lemke, Claudia
Brenner, Walter
Name ANZEIGE DER KETTE
Brenner, Walter
Name
Kirchner, Kathrin
T I T E L
Einführung in die Wirtschaftsinformatik
Zusatz zum Titel
Band 2: Gestalten des digitalen Zeitalters
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XX, 514 S. 151 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-662-53655-1
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lemke, Claudia: Einführung in die Wirtschaftsinformatik ; Band 2: Gestalten des digitalen Zeitalters
ISBN
ISBN 978-3-662-53656-8
Klassifikation
PDG
KJMV6
BUS087000
330
658.514
HD28-70
Kurzbeschreibung
Danksagung -- Geleitwort -- Vorwort. 1. Der Weg vom Verstehen zum Gestalten im digitalen Zeitalter -- 2. Zalando Radical Agility – Vom Online-Retailer zur Fashion-Plattform -- 3. Die Dominanz von Software im digitalen Zeitalter -- 4. Für Einsteiger: Verstehen und Strukturierung von Ideen -- 5. Für Fortgeschrittene: Programmieren und Testen von Ideen -- 6. Algorithmen im Alltag von Managern: Beispiele eines praktischen Advanced Analytics -- 7. Managementsystem zur Gestaltung im digitalen Zeitalter: Digitale Transformation und Gestaltungsprinzipien -- 8. Managementsystem zur Gestaltung im digitalen Zeitalter: Gestaltungsbausteine -- 9. Managementsystem zur Gestaltung im digitalen Zeitalter: Gestaltungstechniken -- 10. Implikationen für das Lehr- und Forschungsgebiet der Wirtschaftsinformatik -- Autorenverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Lehrbuch ist eine moderne und zukunftsweisende Einführung in die Wirtschaftsinformatik im digitalen Zeitalter. Als Leitfaden zur methodisch fundierten Gestaltung der komplexen technologischen Herausforderungen ist es die logische Fortsetzung des erfolgreichen ersten Bandes zum "Verstehen des digitalen Zeitalters". Die digitale Transformation ist die umfassendste Reformationsaufgabe von Wirtschaft und Gesellschaft. Daten und Algorithmen sind hierbei der universelle Rohstoff. Dieser Band beginnt mit einer gut verständlichen Einführung in die Programmierung und zeigt typische Anwendungsbeispiele für einen modernen Umgang mit Daten und Algorithmen. Ein Managementsystem zur Gestaltung der digitalen Transformation liefert die Prinzipien, Bausteine und Techniken. Als Lehrbuch enthält es Lernziele und Kontrollfragen sowie Literaturempfehlungen zur weiterführenden Diskussionen. Dieser zweite Band eignet sich nicht nur für Studierende, sondern kann auch von Praktikern genutzt werden. Der Inhalt - Einführung in die Programmierung und deren unternehmerische Anwendung als Antwort auf die zunehmende Dominanz von Algorithmen im digitalen Zeitalter - Umfassende Bestimmung des Begriffs Digitale Transformation mit den Konsequenzen für die Führung und das Management von Unternehmen - Vorstellung der Eckpunkte des erfolgreichen digitalen Geschäftsmodells von Zalando SE Die Autoren Prof. Dr. Claudia Lemke ist Professorin für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Prof. Dr. Walter Brenner ist Professor für Wirtschaftsinformatik und geschäftsführender Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen. Prof. Dr. Kathrin Kirchner ist Professorin für Internationale Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
1. Schlagwortkette
Wirtschaftsinformatik
ANZEIGE DER KETTE
Wirtschaftsinformatik
2. Schlagwortkette
Wirtschaftsinformatik
ANZEIGE DER KETTE
Wirtschaftsinformatik
SWB-Titel-Idn
484468995
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-53656-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246899
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246899
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246899
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246899
.
Kataloginformation500246899
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246899
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246899
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach