Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Handel 4.0: Die Digitalisierung des Handels – Strategien, Technologien, Transformation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246747
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246747
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
479943885 Druckausg.: ‡Handel 4.0
ISBN
978-3-662-53331-4
Name
Gläß, Rainer ¬[Hrsg.]¬
Leukert, Bernd ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Leukert, Bernd ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Handel 4.0
Zusatz zum Titel
Die Digitalisierung des Handels – Strategien, Technologien, Transformation
Verlagsort
Berlin ; Heidelberg
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XII, 259 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Handel 4.0
ISBN
ISBN 978-3-662-53332-1
Klassifikation
COM064000
KJE
BUS090000
658.87
HF5548.32-HF5548.33
QQ 400
Kurzbeschreibung
Teil I: Die Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Handel -- Teil II: Technologien für die Digitalisierung des Handels -- Teil III: Transformation des Handels zu digitalisierten Unternehmen. .
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch führt in die digitale (R)evolution der Wirtschaft am Beispiel des Dienstleistungssektors Handel ein und stellt Strategien sowie neue Technologien für eine erfolgreiche Gestaltung der digitalen Transformation vor. Unter dem Stichwort „Handel 4.0“ diskutieren Autoren aus Wissenschaft und Praxis, wie eine traditionelle Branche durch die Digitalisierung neben neuen Konkurrenten vor allem neue Chancen erhält, mit innovativen Dienstleistungen ihre Kunden neu zu begeistern. Dabei spielen die Auswirkungen auf Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten, Prozesse und Technologien eine genauso große Rolle wie die eigene Transformation der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Das rasante Wachstum des Online-Handels zwingt Unternehmen, traditionelle Geschäftsmodelle zu überdenken. Multi- oder Omni-Channel sind Themen, mit denen sich auch rein stationäre Handelsunternehmen beschäftigen müssen, um am Markt bestehen zu können. Eine intelligente Kombination stationärer Elemente mit Online-Inhalten ist ein Schlüssel, um im digitalen Konkurrenzkampf wettbewerbsfähig zu bleiben. Aufgezeigt werden mögliche Wege hin zu einer erfolgreichen Transformation und gelungene Beispiele namhafter nationaler und internationaler Handelsunternehmen. Die Kombination aus aktuellen Forschungsergebnissen und Best Practices machen diese Einführung in das Thema Handel 4.0 zu einer lohnenswerten Lektüre für Praktiker und Forscher. Der Inhalt - Digitalisierung als Denkhaltung - Analysen, Herausforderungen und Auswirkungen der Digitalisierung der Wirtschaft - Marktentwicklung, Kundenverhalten und -erwartungen im Dienstleistungssektor - Strategien für digitalisierte Geschäftsmodelle und Unternehmensentwicklung - Technologien für die Digitalisierung im Handel - Internationale Trends der digitalen Transformation im Handel - Transformation des Handels zu digitalisierten Unternehmen Die Herausgeber Rainer Gläß ist Gründer und CEO der GK Software AG. Bernd Leukert ist Mitglied des Vorstands der SAP SE mit globaler Verantwortung für die Entwicklung und Auslieferung aller Produkte des SAP-Portfolios.
1. Schlagwortkette
Einzelhandel
Electronic Commerce
Digitalisierung
Geschäftsmodell
Mehrgleisiger Vertrieb
SWB-Titel-Idn
482165413
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-53332-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246747
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246747
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246747
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246747
.
Kataloginformation500246747
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246747
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246747
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach