Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Suchhistorie
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Empirische Forschung im Kontext Schule: Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246617
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246617
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
493971041 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Forschung im Kontext Schule
ISBN
978-3-658-15436-3
Name
Burger, Timo ¬[HerausgeberIn]¬
Miceli, Nicole ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Miceli, Nicole ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Empirische Forschung im Kontext Schule
Zusatz zum Titel
Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
[2017]
2017
Umfang
1 Online-Ressource (XIII, 393 Seiten) : Illustrationen
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Forschung im Kontext Schule
ISBN
ISBN 978-3-658-15437-0
Klassifikation
JNMT
EDU046000
EDU024000
370.711
LB1024.2-1050.75
LB1705-2286
DF 2500
Kurzbeschreibung
Das Lehrbuch bietet Studierenden im Bachelor und Master of Education konkrete Orientierung in der Themenfindung und Anwendung passender Methoden bei der Durchführung selbstständiger Forschungsprojekte. In den Beiträgen werden theoretische Zusammenhänge und methodische Zugänge verständlich erklärt und aus den Darstellungen realer Forschungsprojekte lassen sich vielfältige Anregungen für eigene Projektideen entwickeln. ‚Forschendes Lernen‘ wird durch diese erste umfassende Einführung, die sich auf den Komplex Schule konzentriert, vom Beginn bis zum Abschluss eines empirischen Forschungsprojektes enorm erleichtert. Der Inhalt • Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte • Schul- und Unterrichtsforschung • Schule aus Sicht verschiedener Akteure • Soziale Konstruktionen im schulbezogenen Kontext • Länderübergreifende Forschung im schulbezogenen Kontext • Ausblick Die Zielgruppen Lehramtsstudierende und Dozierende sowie Promovenden der Bildungswissenschaften, Pädagogik, Erziehungs- und Sozialwissenschaften Die Herausgeber Timo Burger und Nicole Miceli sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2. Kurzbeschreibung
Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte -- Schul- und Unterrichtsforschung: Definitionen, Kontexte und Bezugstheorien -- Schulentwicklung im Kontext von Heterogenität -- Schule aus Sicht verschiedener Akteurinnen und Akteure: Definitionen, Kontexte und Bezugstheorien -- Inklusion und Schule -- Soziale Konstruktionen im schulbezogenen Kontext: Definitionen, Kontexte und Bezugstheorien -- Lehrer_innen mit zugeschriebenem Migrationshintergrund -- Länderübergreifende Forschung im schulbezogenen Kontext: Definitionen, Kontexte und Bezugstheorien -- Umgang mit Sprachwechsel und Fehlern im Fremdsprachunterricht -- Ausblick: Bedeutung empirischer Forschung im Kontext der Ausbildung von Lehrer_innen -- Perspektiven der empirischen schulbezogenen Forschung in der Lehrerbildung
1. Schlagwortkette
Unterrichtsforschung
Forschungsprojekt
Empirische Forschung
SWB-Titel-Idn
480948011
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15437-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246617
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246617
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246617
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246617
.
Kataloginformation500246617
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246617
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246617
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach