Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 470578351 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Transformation von Geschäftsmodellen
ISBN 978-3-658-12387-1
Name Schallmo, Daniel ¬[Hrsg.]¬
Rusnjak, Andreas ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Rusnjak, Andreas ¬[Hrsg.]¬
Name Anzengruber, Johanna ¬[Hrsg.]¬
Werani, Thomas ¬[Hrsg.]¬
Jünger, Michael ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Digitale Transformation von Geschäftsmodellen
Zusatz zum Titel Grundlagen, Instrumente und Best Practices
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (L, 700 S. 260 Abb., 182 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe Schwerpunkt: Business Model Innovation
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Transformation von Geschäftsmodellen
ISBN ISBN 978-3-658-12388-8
Klassifikation PDG
KJMV6
BUS087000
658.514
HD28-70
QP 320
QP 340
Kurzbeschreibung Grundlagen der Industrie 4.0 -- Grundlagen der Geschäftsmodell-Innovation -- Best Practice Beispiele von Geschäftsmodellen im Kontext der Industrie 4.0 -- Instrumente zur erfolgreichen Geschäftsmodell-Innovation im Kontext der Industrie 4.0.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt wie es Unternehmen gelingt Ihre Geschäftsmodelle auf die Digitale Zukunft vorzubereiten und wie dadurch Wettbewerbsvorteile geschaffen und Kundenanforderungen besser erfüllt werden können. Die Autoren aus Praxis und Wissenschaft zeigen, wie die Digitale Transformation von Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg gelingt. Die Beiträge behandeln Ansätze und Instrumente, Studienergebnisse und Best Practices unterschiedlicher Industrien im Kontext der Digitalen Transformation. Die Inhalte berücksichtigen divergierende Anforderungen von Unternehmen und Industrien und können nach Bedarf kombiniert und erweitert werden, um sie an die spezifischen Rahmenbedingungen eines Unternehmens anzupassen. Die Herausgeber Dr. Daniel Schallmo (Institut für Business Model Innovation Ulm - IfBMI) befasst sich mit den Themen Geschäftsmodell-Innovation, Strategischen Management und Prozessmanagment, schwerpunktmäßig im Business-to-Business-Bereich. Dr. Andreas Rusnjak (Institut für Business Model Innovation Ulm) ist befasst sich mit den Themen Transformation von Geschäftsmodellen, Strategie, Innovation, Customer-Oriented Marketing und Customer Experience Design, vorwiegend in B2C-Geschäftsfeldern. Prof. Dr. Johanna Anzengruber (Steinbeis-Hochschule Berlin & Siemens Healthcare) befasst sich mit den Themen strategische Zukunftsplanung, Innovationsmanagement und Kompetenzmanagement für globale Organisationen. Prof. Dr. Thomas Werani (Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Handel, Absatz und Marketing) leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing und befasst sich mit Business-to-Business-Marketing mit Fokus auf Geschäftsmodelle, Wert-, Produkt- und Beziehungsmanagement. Prof. Dr. Michael Jünger (Technischen Hochschule Ingolstadt) befasst sich mit den Themen Strategisches Managements, Geschäftsmodell-Innovation, Unternehmenswachstum sowie der Erfolgsfaktorenforschung.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Digitalisierung
Geschäftsmodell
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Digitalisierung -- Geschäftsmodell
2. Schlagwortkette Geschäftsmodell
Innovation
Electronic Commerce
ANZEIGE DER KETTE Geschäftsmodell -- Innovation -- Electronic Commerce
SWB-Titel-Idn 480947465
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12388-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500246576 Datensatzanfang . Kataloginformation500246576 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche