Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
470578351 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Transformation von Geschäftsmodellen |
ISBN |
978-3-658-12387-1 |
Name |
Schallmo, Daniel ¬[Hrsg.]¬ |
Rusnjak, Andreas ¬[Hrsg.]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Rusnjak, Andreas ¬[Hrsg.]¬ |
Name |
Anzengruber, Johanna ¬[Hrsg.]¬ |
Werani, Thomas ¬[Hrsg.]¬ |
Jünger, Michael ¬[Hrsg.]¬ |
T I T E L |
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen |
Zusatz zum Titel |
Grundlagen, Instrumente und Best Practices |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
Online-Ressource (L, 700 S. 260 Abb., 182 Abb. in Farbe, online resource) |
Reihe |
Schwerpunkt: Business Model Innovation |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Transformation von Geschäftsmodellen |
ISBN |
ISBN 978-3-658-12388-8 |
Klassifikation |
PDG |
KJMV6 |
BUS087000 |
658.514 |
HD28-70 |
QP 320 |
QP 340 |
Kurzbeschreibung |
Grundlagen der Industrie 4.0 -- Grundlagen der Geschäftsmodell-Innovation -- Best Practice Beispiele von Geschäftsmodellen im Kontext der Industrie 4.0 -- Instrumente zur erfolgreichen Geschäftsmodell-Innovation im Kontext der Industrie 4.0. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Buch zeigt wie es Unternehmen gelingt Ihre Geschäftsmodelle auf die Digitale Zukunft vorzubereiten und wie dadurch Wettbewerbsvorteile geschaffen und Kundenanforderungen besser erfüllt werden können. Die Autoren aus Praxis und Wissenschaft zeigen, wie die Digitale Transformation von Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg gelingt. Die Beiträge behandeln Ansätze und Instrumente, Studienergebnisse und Best Practices unterschiedlicher Industrien im Kontext der Digitalen Transformation. Die Inhalte berücksichtigen divergierende Anforderungen von Unternehmen und Industrien und können nach Bedarf kombiniert und erweitert werden, um sie an die spezifischen Rahmenbedingungen eines Unternehmens anzupassen. Die Herausgeber Dr. Daniel Schallmo (Institut für Business Model Innovation Ulm - IfBMI) befasst sich mit den Themen Geschäftsmodell-Innovation, Strategischen Management und Prozessmanagment, schwerpunktmäßig im Business-to-Business-Bereich. Dr. Andreas Rusnjak (Institut für Business Model Innovation Ulm) ist befasst sich mit den Themen Transformation von Geschäftsmodellen, Strategie, Innovation, Customer-Oriented Marketing und Customer Experience Design, vorwiegend in B2C-Geschäftsfeldern. Prof. Dr. Johanna Anzengruber (Steinbeis-Hochschule Berlin & Siemens Healthcare) befasst sich mit den Themen strategische Zukunftsplanung, Innovationsmanagement und Kompetenzmanagement für globale Organisationen. Prof. Dr. Thomas Werani (Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Handel, Absatz und Marketing) leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing und befasst sich mit Business-to-Business-Marketing mit Fokus auf Geschäftsmodelle, Wert-, Produkt- und Beziehungsmanagement. Prof. Dr. Michael Jünger (Technischen Hochschule Ingolstadt) befasst sich mit den Themen Strategisches Managements, Geschäftsmodell-Innovation, Unternehmenswachstum sowie der Erfolgsfaktorenforschung. |
1. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Digitalisierung |
Geschäftsmodell |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Digitalisierung -- Geschäftsmodell |
2. Schlagwortkette |
Geschäftsmodell |
Innovation |
Electronic Commerce |
ANZEIGE DER KETTE |
Geschäftsmodell -- Innovation -- Electronic Commerce |
SWB-Titel-Idn |
480947465 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12388-8 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Cover |