Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Business-IT-Alignment: Gemeinsam zum Unternehmenserfolg
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246571
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246571
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
478115989 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Business-IT-Alignment
ISBN
978-3-658-13759-5
Name
Reinheimer, Stefan ¬[Hrsg.]¬
Robra-Bissantz, Susanne ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Robra-Bissantz, Susanne ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Business-IT-Alignment
Zusatz zum Titel
Gemeinsam zum Unternehmenserfolg
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Vieweg
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XVI, 282 S. 70 Abb., 35 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
Edition HMD
Notiz / Fußnoten
Rückseite der Titelseite: Das Herausgeberwerk basiert auf Beiträgen der Zeitschrift HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik, die entweder unverändert übernommen oder durch die Beitragsautoren überarbeitet wurden.
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-658-13759-5
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Business-IT-Alignment
ISBN
ISBN 978-3-658-13760-1
Klassifikation
UL
UMZ
COM051230
005.1
QA76.758
QA 10000
QH 500
QP 345
ST 505
Kurzbeschreibung
Grundlagen und empirische Ergebnisse -- Gemeinsame Sprachplattformen für Business und IT -- Prozesse zur Integration von Business und IT -- Anforderungen an Führungskräfte -- Herausforderungen für Governance und Compliance -- Branchenspezifische Anforderungen an das Alignment -- Bewertungen und Business Impact Analysen.
2. Kurzbeschreibung
Das Herausgeberwerk betrachtet das Thema Business-IT-Alignment aus verschiedenen Blickwinkeln. Ziel des Business-IT-Alignment ist eine im Sinne des Unternehmens optimierte Abstimmung zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Implementierung von Lösungen. Dieses Spannungsfeld wird für den Leser aus strategischer, methodischer und operativer Sicht beleuchtet. Damit richtet sich der Sammelband der Edition HMD an Praktiker mit strategischer Verantwortung im Management, aber auch an Lehrende und Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik. Der Inhalt Grundlagen und empirische Ergebnisse Gemeinsame Sprachplattformen für Business und IT Prozesse zur Integration von Business und IT Anforderungen an Führungskräfte Herausforderungen für Governance und Compliance Branchenspezifische Anforderungen an das Alignment Bewertungen und Business Impact Analysen Die Zielgruppen Mitglieder des Top-Managements von Mittelstand und Konzernen mit strategischer Verantwortung im Prozess- und IT-Umfeld Vertreter des umsetzungsnahen, technikaffinen Middle Management Lehrende und Studierende der Informatik, Wirtschaftsinformatik und IT-orientierten BWL Interessierte an der erfolgreichen Digitalisierung von betrieblichen Prozessen und Konzepten Die Herausgeber Dr. Stefan Reinheimer versteht sich als klassischer Wirtschaftsinformatiker mit Business- und IT-Wissen. Er ist seit fast 20 Jahren als Consultant an der Schnittstelle von Business und IT tätig. Daher ist er täglich mit der Herausforderung konfrontiert, diesen Übergang in großen Unternehmen wirtschaftlich effizient und technisch modern zu gestalten. Prof. Dr. Susanne Robra-Bissantz bildet als etablierte Lehrstuhlinhaberin für Wirtschaftsinformatik an einer Technischen Universität den Nachwuchs aus, der zukünftig für das Business-IT-Alignment in Unternehmen verantwortlich sein wird. Sie tut dies praxisnah und innovativ, in enger Abstimmung mit erfolgreichen Unternehmen und in vorderer Reihe der Forschung.
1. Schlagwortkette
Wissensmanagement
Informationsmanagement
Wertschöpfung
ANZEIGE DER KETTE
Wissensmanagement -- Informationsmanagement -- Wertschöpfung
SWB-Titel-Idn
480947406
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13760-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246571
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246571
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246571
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246571
.
Kataloginformation500246571
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246571
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246571
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach