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Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising: Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht

Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising: Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 87578240X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Altpeter, Marco: Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
ISBN 978-3-658-16607-6
Name Altpeter, Marco
T I T E L Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
Zusatz zum Titel Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XIII, 124 S. 11 Abb, online resource)
Reihe BestMasters
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-16607-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Altpeter, Marco: Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
ISBN ISBN 978-3-658-16608-3
Klassifikation KJS
BUS016000
658.8342
650
Kurzbeschreibung Ortsbezogene Dienstleistungen (Location-based Services) -- Ortsbezogene Werbung (Location-based Advertising) -- Beacon-Technologie -- Technologiefokussierte Akzeptanzforschung.
2. Kurzbeschreibung Marco Altpeter beschäftigt sich mit neuen Technologien für Location-based Services, wie bspw. (Bluetooth-)Beacons, und deren Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Da eine kundenindividuelle Ansprache per Smartphone die Akzeptanz der Kunden voraussetzt, identifiziert der Autor empirisch Determinanten der Akzeptanz neuer Technologien am Beispiel von Location-based Advertising aus Konsumentensicht und untersucht sie auf der Grundlage der Strukturgleichungsmodellanalyse. Der Inhalt Ortsbezogene Dienstleistungen (Location-based Services) Ortsbezogene Werbung (Location-based Advertising) Beacon-Technologie Technologiefokussierte Akzeptanzforschung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende sowie Fach- und Führungskräfte der Bereiche Marketing und elektronische Dienstleistungen Der Autor Marco Altpeter M.A. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und elektronische Dienstleistungen der Universität Koblenz-Landau.
SWB-Titel-Idn 480947023
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16608-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500246549 Datensatzanfang . Kataloginformation500246549 Seitenanfang .
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