Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Wachstum von Familienunternehmen: Ein Grounded-Theory-Ansatz zur Identifikation wesentlicher Wachstumstreiber

Wachstum von Familienunternehmen: Ein Grounded-Theory-Ansatz zur Identifikation wesentlicher Wachstumstreiber
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 875782108 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Seibold, Laura K. C.: Wachstum von Familienunternehmen
ISBN 978-3-658-16577-2
Name K.C. Seibold, Laura
T I T E L Wachstum von Familienunternehmen
Zusatz zum Titel Ein Grounded-Theory-Ansatz zur Identifikation wesentlicher Wachstumstreiber
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XIII, 188 S. 6 Abb, online resource)
Reihe BestMasters
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-16577-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Seibold, Laura K. C.: Wachstum von Familienunternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-16578-9
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
Kurzbeschreibung Wachstumstreiber von Familienunternehmen -- Die Methodik der Grounded Theory -- Strategische Implikationen für Führungskräfte -- Wachstumshistorien Bosch, Henkel, Merck, B.BRAUN.
2. Kurzbeschreibung Laura K. C. Seibold untersucht fallstudienbasiert den Wachstumsprozess ausgewählter Familienunternehmen mit den Methoden der Grounded Theory, wobei sie einen qualitativen und einen quantitativen Ansatz kombiniert. Die Autorin leitet Hypothesen über relevante Wachstumsursachen und Wachstumsraten ab und bezieht hierbei auch die Einflüsse aus der Entwicklung der Gesamtwirtschaft und der jeweiligen Branchen in die Erklärungsansätze mit ein. Die identifizierten Wachstumstreiber können Führungskräften als Anhaltspunkte zur Strategiebildung dienen und als Grundlage für weitere Forschung genutzt werden. Der Inhalt Wachstumstreiber von Familienunternehmen Die Methodik der Grounded Theory Strategische Implikationen für Führungskräfte Wachstumshistorien Bosch, Henkel, Merck, B.BRAUN Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Management von Familienunternehmen Geschäftsführende und Vorstände von Familienunternehmen Die Autorin Laura K. C. Seibold M.A. studierte Corporate Management & Economics an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. .
SWB-Titel-Idn 480947015
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16578-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500246548 Datensatzanfang . Kataloginformation500246548 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche