Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung

Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 874183847 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
ISBN 978-3-658-16473-7
Name Lippold, Dirk
T I T E L Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (VIII, 44 S. 16 Abb, online resource)
Reihe essentials
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-16473-7
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Aspekte und Dimensionen der Bewerbermarkt-Segmentierung
ISBN ISBN 978-3-658-16474-4
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
HF5549-5549.5
Kurzbeschreibung Personalbedarfsplanung -- Analyse des Arbeitsmarktes -- Auswahl und Relevanz der Marktsegmente -- Optimierung des Bewerbernutzens.
2. Kurzbeschreibung Dieses essential beschreibt den Weg zur richtigen Segmentierung des Bewerbermarktes als ersten Schritt in der Prozesskette zur Personalbeschaffung aus der Perspektive eines personalsuchenden Unternehmens. Dirk Lippold zeigt, wie Unternehmen sich einen Überblick über ihren Bewerbermarkt verschaffen und mit entsprechenden Maßnahmen eine erfolgreiche Positionierung und Kommunikation mit dem Bewerber herbeiführen. Diese Arbeitsmarktsegmentierung, der nicht eine volkswirtschaftliche Sicht, sondern eine einzelwirtschaftliche Perspektive zugrunde liegt, ist Gegenstand des essentials. Der Inhalt Personalbedarfsplanung Analyse des Arbeitsmarktes Auswahl und Relevanz der Marktsegmente Optimierung des Bewerbernutzens Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement Führungskräfte und Personalverantwortliche sowie Unternehmensberater Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathoch¬schulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
1. Schlagwortkette Personalbeschaffung
Zielgruppe
Personalauswahl
Deutschland
ANZEIGE DER KETTE Personalbeschaffung -- Zielgruppe -- Personalauswahl -- Deutschland
SWB-Titel-Idn 480946930
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16474-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500246542 Datensatzanfang . Kataloginformation500246542 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche