Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Pierre Bourdieu: Pädagogische Lektüren

Pierre Bourdieu: Pädagogische Lektüren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 394836537 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pierre Bourdieu: Pädagogische Lektüren
ISBN 978-3-531-17205-7
Name Rieger-Ladich, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
Grabau, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Grabau, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Pierre Bourdieu: Pädagogische Lektüren
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (VII, 365 Seiten)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pierre Bourdieu: Pädagogische Lektüren
ISBN ISBN 978-3-531-18904-8
Klassifikation JNA
EDU040000
370.1
LC8-6691
1323814876 CI 5571
DF 2000
DU 1000
MQ 3071
Kurzbeschreibung Die praxistheoretische Neufassung zentraler erziehungs- und bildungstheoretischer Fragestellungen, die derzeit von vielen Vertreter/innen der Erziehungswissenschaft betrieben wird, verdankt den Arbeiten Pierre Bourdieus wichtige Anregungen. Dieser theoretischen Neuorientierung der Erziehungswissenschaft korrespondiert ein vitales Interesse von Kolleg/innen aus benachbarten Disziplinen, die an verwandten Fragestellungen arbeiten. Das Buch gibt einen Einblick in diesen hochdynamischen, disziplinübergreifenden Forschungszusammenhang. Beigetragen haben dazu neben Vertreter/innen der Erziehungswissenschaft auch solche aus der Soziologie, der Philosophie, der Kultur- und Sportwissenschaft. Der Inhalt Institutionen analysieren • Differenzen denken • Konzepte weiterentwickeln • Bildungstheorie treiben Die Zielgruppen Erziehungs- und Bildungswissenschaftler/innen Die Herausgeber Dr. Markus Rieger-Ladich ist als Professor und Direktor des Instituts für Erziehungswissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen tätig. Dr. Christian Grabau ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Eberhard Karls Universität Tübingen
1. Schlagwortkette Bourdieu, Pierre
Rezeption
Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Bourdieu, Pierre -- Rezeption -- Pädagogik
2. Schlagwortkette Ausgrenzung
Chancengleichheit
Bildungsforschung
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Ausgrenzung -- Chancengleichheit -- Bildungsforschung
3. Schlagwortkette Bourdieu, Pierre
Rezeption
Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Bourdieu, Pierre -- Rezeption -- Pädagogik
4. Schlagwortkette Bourdieu, Pierre
Ausgrenzung
Chancengleichheit
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Bourdieu, Pierre -- Ausgrenzung -- Chancengleichheit -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 480946612
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-18904-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500246514 Datensatzanfang . Kataloginformation500246514 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche