Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte: eine fallrekonstruktive Studie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246511
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246511
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
481773320 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lazarevic, Claudia: Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte
ISBN
978-3-658-16636-6
Name
Lazarevic, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte
Zusatz zum Titel
eine fallrekonstruktive Studie
Verlagsort
Wiesbaden; [Heidelberg]
Verlag
Springer Spektrum
Erscheinungsjahr
[2017]
2017
Umfang
1 Online-Ressource (XVI, 311 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Perspektiven der Mathematikdidaktik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lazarevic, Claudia: Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte
ISBN
ISBN 978-3-658-16637-3
Klassifikation
JNU
PB
EDU029010
370
LC8-6691
DP 1760
DP 4400
SM 600
Kurzbeschreibung
Claudia Lazarevic zeigt die Varianz verschiedener Vorgehensweisen bei der Analyse fremden Unterrichts durch Lehrkräfte auf und entwickelt ein Modell, das die komplexen Zusammenhänge zwischen den individuellen kognitiven Voraussetzungen einer Lehrkraft und deren Analysepraxis darstellt. Um diese Zusammenhänge untersuchen zu können, entwickelt die Autorin eine Videovignette für die Analyse durch Lehrkräfte im Zuge leitfadengestützter Interviews. Als Ergebnis der Fallanalysen rekonstruiert sie drei Typen, die als wissensbasiert, orientierungsbasiert und unterrichtspraktisch klassifiziert werden können. Der Inhalt Wahrnehmungsstrukturen und Analysieren von Unterricht Üben im Mathematikunterricht als Anforderungsbereich an Lehrkräfte Auswertung der Unterrichtsanalysen mithilfe der Methoden der Grounded Theory Typen der Analysepraxis Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik Lehrerinnen und Lehrer und ihre Aus- und Fortbildenden Die Autorin Claudia Lazarevic promovierte an der Universität Hamburg bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser. Sie ist derzeit als Lehrerin für Mathematik und Chemie in Hamburg tätig
2. Kurzbeschreibung
Wahrnehmungsstrukturen und Analysieren von Unterricht -- Üben im Mathematikunterricht als Anforderungsbereich an Lehrkräfte -- Auswertung der Unterrichtsanalysen mithilfe der Methoden der Grounded Theory -- Typen der Analysepraxis
1. Schlagwortkette
Mathematiklehrer
Lehrerverhalten
Grounded theory
SWB-Titel-Idn
480946582
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16637-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246511
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246511
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246511
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246511
.
Kataloginformation500246511
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246511
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246511
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach