Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Vernetzt und entgrenzt - Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien

Vernetzt und entgrenzt - Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 480310769 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vernetzt und entgrenzt - Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien
ISBN 978-3-658-16431-7
Name Mayrberger, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
Fromme, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Fromme, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
Name Grell, Petra ¬[HerausgeberIn]¬
Hug, Theo ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Vernetzt und entgrenzt - Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (247 Seiten) : 21 Illustrationen
Reihe Jahrbuch Medienpädagogik ; 13
Jahrbuch Medienpädagogik
Band 13
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vernetzt und entgrenzt - Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien
ISBN ISBN 978-3-658-16432-4
Klassifikation YQT
EDU039000
YQT
EDU039000
302.23071
371.33
300
370
LC8-6691
AP 15946
DW 4000
Kurzbeschreibung Der vorliegende Band versammelt empirische wie theoretische Aufsätze, die sich mit vielfältigen Perspektiven auf die Attribute digital, vernetzt und entgrenzt im medienpädagogischen Kontext beschäftigen. Die Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen, die unter Schlagworten wie Social Media, Open Education, Augmented Reality und Mobile Learning firmieren, können als Verschiebung von Grenzen begriffen werden, die soziale und kommunikative Aspekte des Lernens betreffen. Diese Perspektive trägt dem Umstand Rechnung, dass Lernen heute immer mehr auch in nicht-formalen Bildungskontexten bzw. vielfältig zwischen informellen und formalen (gestalteten) Settings stattfindet. Die mehrdimensionale Grenzverschiebung des Lernens stellt die Medienpädagogik dabei vor neue Herausforderungen. Inhalt Informelles Lernen in Sozialen Medien Gestaltungsraum Schule (einschließlich frühkindlicher Bildung) Gestaltungsraum Hochschule Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus dem Bereich Medienpädagogik Medienpädagogisch tätige Lehrerinnen und Lehrer Die Herausgeber Prof. Dr. Kerstin Mayrberger, Universität Hamburg, Mediendidaktik Prof. Dr. Johannes Fromme, Universität Magdeburg, Medien- und Erwachsenenbildung Prof. Dr. Petra Grell, Universität Darmstadt, Medienpädagogik Prof. Dr. Theo Hug, Universität Innsbruck, Medienpädagogik und Kommunikationskultur
1. Schlagwortkette Medienpädagogik
Neue Medien
Social Media
ANZEIGE DER KETTE Medienpädagogik -- Neue Medien -- Social Media
SWB-Titel-Idn 480946469
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16432-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500246504 Datensatzanfang . Kataloginformation500246504 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche