Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lehrer-Schüler-Interaktion: Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246499
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246499
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
481629890 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer-Schüler-Interaktion
866721258 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer-Schüler-Interaktion
ISBN
978-3-658-15082-2
Name
Schweer, Martin K. W. ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Lehrer-Schüler-Interaktion
Zusatz zum Titel
Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
Auflage
3., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Online-Ausgabe
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
[2017]
2017
Umfang
1 Online-Ressource (XIII, 633 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Schule und Gesellschaft ; Band 24
Reihe Schule und Gesellschaft
Band
Band 24
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer-Schüler-Interaktion
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer-Schüler-Interaktion
ISBN
ISBN 978-3-658-15083-9
Klassifikation
JNT
JMRL
EDU009000
EDU044000
371.3
LB5-3640
CX 4500
DP 1100
Kurzbeschreibung
Der Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von Interesse (u.a. Gewalt, Ängstlichkeit, Vertrauen, Intelligenz und Hochbegabung, Gender und Diversity, Medien, Unterrichtsklima, Lern- und Leistungsförderung, Konflikte, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung). Der Inhalt Grundlagen der Lehrer-Schüler-Interaktion • Zentrale Problem- und Anwendungsfelder Die Zielgruppen Pädagog*innen • Erziehungs- und Bildungswissenschaftler*innen Der Herausgeber Dr. Martin K.W. Schweer ist Universitätsprofessor für Pädagogische Psychologie an der Universität Vechta und Leiter des dortigen Zentrums für Vertrauensforschung
1. Schlagwortkette
Lehrer
Interaktion
Schüler
Pädagogische Psychologie
SWB-Titel-Idn
48094640X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15083-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246499
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246499
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246499
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500246499
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246499
.
Kataloginformation500246499
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246499
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246499
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach