Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
481629890 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer-Schüler-Interaktion |
866721258 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer-Schüler-Interaktion |
ISBN |
978-3-658-15082-2 |
Name |
Schweer, Martin K. W. ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Lehrer-Schüler-Interaktion |
Zusatz zum Titel |
Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge |
Auflage |
3., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Online-Ausgabe |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer VS |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XIII, 633 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Schule und Gesellschaft ; Band 24 |
Reihe Schule und Gesellschaft |
Band |
Band 24 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer-Schüler-Interaktion |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer-Schüler-Interaktion |
ISBN |
ISBN 978-3-658-15083-9 |
Klassifikation |
JNT |
JMRL |
EDU009000 |
EDU044000 |
371.3 |
LB5-3640 |
CX 4500 |
DP 1100 |
Kurzbeschreibung |
Der Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von Interesse (u.a. Gewalt, Ängstlichkeit, Vertrauen, Intelligenz und Hochbegabung, Gender und Diversity, Medien, Unterrichtsklima, Lern- und Leistungsförderung, Konflikte, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung). Der Inhalt Grundlagen der Lehrer-Schüler-Interaktion • Zentrale Problem- und Anwendungsfelder Die Zielgruppen Pädagog*innen • Erziehungs- und Bildungswissenschaftler*innen Der Herausgeber Dr. Martin K.W. Schweer ist Universitätsprofessor für Pädagogische Psychologie an der Universität Vechta und Leiter des dortigen Zentrums für Vertrauensforschung |
1. Schlagwortkette |
Lehrer |
Interaktion |
Schüler |
Pädagogische Psychologie |
SWB-Titel-Idn |
48094640X |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15083-9 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |