Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lehrer-Schüler-Interaktion: Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge

Lehrer-Schüler-Interaktion: Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 481629890 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer-Schüler-Interaktion
866721258 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer-Schüler-Interaktion
ISBN 978-3-658-15082-2
Name Schweer, Martin K. W. ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Lehrer-Schüler-Interaktion
Zusatz zum Titel Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
Auflage 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Online-Ausgabe
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (XIII, 633 Seiten) : Illustrationen
Reihe Schule und Gesellschaft ; Band 24
Reihe Schule und Gesellschaft
Band Band 24
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer-Schüler-Interaktion
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrer-Schüler-Interaktion
ISBN ISBN 978-3-658-15083-9
Klassifikation JNT
JMRL
EDU009000
EDU044000
371.3
LB5-3640
CX 4500
DP 1100
Kurzbeschreibung Der Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von Interesse (u.a. Gewalt, Ängstlichkeit, Vertrauen, Intelligenz und Hochbegabung, Gender und Diversity, Medien, Unterrichtsklima, Lern- und Leistungsförderung, Konflikte, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung). Der Inhalt Grundlagen der Lehrer-Schüler-Interaktion • Zentrale Problem- und Anwendungsfelder Die Zielgruppen Pädagog*innen • Erziehungs- und Bildungswissenschaftler*innen Der Herausgeber Dr. Martin K.W. Schweer ist Universitätsprofessor für Pädagogische Psychologie an der Universität Vechta und Leiter des dortigen Zentrums für Vertrauensforschung
1. Schlagwortkette Lehrer
Interaktion
Schüler
Pädagogische Psychologie
SWB-Titel-Idn 48094640X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15083-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500246499 Datensatzanfang . Kataloginformation500246499 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche