Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
E-Mail versenden
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Zero Outage: Kompromisslose Qualität in der IT im Zeitalter der Digitalisierung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246421
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246421
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
478789483 Druckausg.: ‡Kasulke, Stephan: Zero Outage
ISBN
978-3-658-14221-6
Name
Kasulke, Stephan
Bensch, Jasmin
Name ANZEIGE DER KETTE
Bensch, Jasmin
T I T E L
Zero Outage
Zusatz zum Titel
Kompromisslose Qualität in der IT im Zeitalter der Digitalisierung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XI, 188 S. 21 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Kasulke, Stephan: Zero Outage
ISBN
ISBN 978-3-658-14222-3
Klassifikation
KJQ
BUS083000
658.4038
HD30.2
Kurzbeschreibung
Einleitung – Zero Outage als Maxime in der IT -- Qualität aus unterschiedlichen Blickwinkeln -- ISO, ITIL & Co. – Basis und Orientierung schaffen -- Qualität im Fokus – zwischen Trend und Tagesgeschäft -- Den Kompass nach Norden ausrichten: die vier Eckpfeiler des Quality Management -- Qualität im Betrieb: Zero Outage sorgt für Ausfallsicherheit und Nachhaltigkeit -- Der Zero-Outage-Bebauungsplan: Stein auf Stein zur Qualität -- Qualität in Projekten: durch Standards und Transparenz zum Erfolg -- Gesetzliche Anforderungen als Grußwort von Dr. Ferri AbolhassanHerausforderung -- Größtmögliche Sicherheit gewährleisten -- Partner und Supplier Management: gemeinsam ans Ziel -- Eine Zero-Outage-Kultur initiieren und reifen lassenGrußwort von Dr. Ferri Abolhassan.
2. Kurzbeschreibung
Das Fachbuch zeigt, wie die Zero-Outage-Methode zu mehr Stabilität im Betrieb, mehr Zuverlässigkeit in Projekten und letztlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Es verdeutlicht, weshalb klare Standards bei Plattformen, Prozessen und Personal unverzichtbar sind, um eine hohe ICT-Qualität von Ende zu Ende sicherzustellen und worauf es bei Changes – den häufigsten Ursachen für IT-Ausfälle – ankommt. Zudem erfahren die Leser, wie man Störungen schnellstmöglich behebt und dauerhaft abstellt und warum die industrieweite Zusammenarbeit künftig nur mit einem gemeinsamen Qualitätsstandard gelingen kann. So dient dieses Buch als praxisnahe Anleitung, die eigene ICT-Welt noch ausfallsicherer und leistungsfähiger zu machen. Dazu teilen die Autoren ihre wichtigsten Erkenntnisse im Qualitätsmanagement und geben einen exklusiven Einblick in ihr – über viele Jahre erprobtes und kontinuierlich weiterentwickeltes – Erfolgsrezept: den Zero-Outage-Ansatz. Der Inhalt Qualität im Betrieb: Zero Outage im Change, Incident und Problem Management Der Zero-Outage-Bebauungsplan: Ausfallrisiken erkennen und proaktiv managen Qualität in Projekten: Pain Points, Frühwarnsysteme, De-Escalation Compliance und Security: gesetzliche Anforderungen meistern Von der Kundenwahrnehmung zur Kundenzufriedenheit Ende-zu-Ende-Qualität gelingt nur im Verbund mit Partnern und Suppliern "Null Fehler"-Denken: Zero Outage in der Unternehmenskultur verankern Mit einem Grußwort von Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer von T-Systems, verantwortlich für die IT Division und Telekom Security und Initiator von Zero Outage. Die Autoren Stephan Kasulke ist seit 2012 Senior Vice President Quality von T-Systems. Er leitet in dieser Funktion das weltweite Zero-Outage-Programm zur Verbesserung der Betriebs- und Projektqualität. Jasmin Bensch ist Executive Consultant ITIL und Leiterin des Stabs Quality von T-Systems. Sie hat langjährige Erfahrung im Prozessdesign und der Prozessoptimierung im IT-Outsourcing.
1. Schlagwortkette
Informationstechnik
Dienstleistung
IT-Abteilung
Service provider
Verbraucherzufriedenheit
Fehlerverhütung
Ausfallsicheres System
Hochverfügbarkeit
Qualitätsmanagement
Risikomanagement
SWB-Titel-Idn
479367035
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14222-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246421
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246421
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246421
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246421
.
Kataloginformation500246421
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246421
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246421
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach