Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Habitus und Studium: Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246404
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246404
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
481397094 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grunau, Janika: Habitus und Studium
ISBN
978-3-658-16033-3
Name
Grunau, Janika
T I T E L
Habitus und Studium
Zusatz zum Titel
Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XVII, 231 S. 11 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-658-16033-3
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grunau, Janika: Habitus und Studium
ISBN
ISBN 978-3-658-16034-0
Klassifikation
JNM
EDU015000
378
LB2300-2799.3
DM 2000
DU 6000
Kurzbeschreibung
Die Autorin widmet sich in ihrer qualitativen Untersuchung den 'feinen Unterschieden' zwischen Studierenden akademischer und nicht-akademischer Herkunft und entwickelt eine aussagekräftige und konsistente Typologie. Anhand der dokumentarischen Methode rekonstruiert die Autorin vier Studierendentypen und diskutiert die Ergebnisse unter Bezugnahme auf habitus- und milieutheoretische Ansätze sowie hinsichtlich ihrer Relevanz für die hochschulische und hochschulpädagogische Praxis. Der Fokus richtet sich auf Studierende, die keine 'akademische Normalbiografie' aufweisen, sondern zuvor eine Berufsausbildung absolviert haben. Auf innovative Weise gelingt die Verknüpfung ungleichheitstheoretischer Perspektiven und (berufs-)pädagogischer Reflexionen. (HoF/Text übernommen)
1. Schlagwortkette
Student
Soziale Herkunft
Habitus
Bildungsgang
ANZEIGE DER KETTE
Student -- Soziale Herkunft -- Habitus -- Bildungsgang
SWB-Titel-Idn
479366268
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16034-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Unbekannt
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246404
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246404
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246404
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246404
.
Kataloginformation500246404
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246404
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246404
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach