Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Business Innovation Management: Geschäftsmodellinnovationen und multidimensionale Innovationen im digitalen Hyperwettbewerb
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246368
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246368
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
480041067 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eckert, Roland: Business Innovation Management
ISBN
978-3-658-13455-6
Name
Eckert, Roland
T I T E L
Business Innovation Management
Zusatz zum Titel
Geschäftsmodellinnovationen und multidimensionale Innovationen im digitalen Hyperwettbewerb
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XXIII, 271 S. 60 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eckert, Roland: Business Innovation Management
ISBN
ISBN 978-3-658-13456-3
Klassifikation
PDG
KJMV6
BUS087000
658.514
HD28-70
QP 210
Kurzbeschreibung
Hyperwettbewerb und Digitalisierung -- Herausforderungen im digitalen Hyperwettbewerb -- Bisheriger Managementfokus im klassischen Branchenwettbewerb -- Erweiterter Managementfokus im Hyperwettbewerb -- Managementherausforderungen im Hyperwettbewerb -- Strategisches Management im Hyperwettbewerb -- Business Innovation Management im Hyperwettbewerb -- Business Model Management und Business Model Innovation im Hyperwettbewerb -- Business Innovation Management und Business Innovation Factory -- Strategische Programme im Hyperwettbewerb -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit dem Geschäftsmodell- und Innovationswettbewerb im digitalen Wettbewerb. Der zukünftige wirtschaftliche Erfolg wird von der Fähigkeit zu Geschäftsmodellinnovationen und multidimensionalen Innovationen (z.B. Lean Startup) sowie dem Aufbau einer Business Innovation Factory abhängen. Im digitalen Hyperwettbewerb wird dieser neue Wettbewerb um Chancenanteile immer wichtiger. Ein Unternehmen, welches im Chancenanteilswettbewerb versagt, wird aber auch im klassischen Marktanteilswettbewerb nicht erfolgreich sein. Der zukünftige Erfolg im digitalen Wettbewerb erfordert eine grundlegende Veränderung der Perspektive des Top-Managements: vom operativen Geschäftsmodell zum Business Model Prototype, von eindimensionalen Innovationen (Produkt-, Prozess- und operative Geschäftsmodellinnovationen) zu multidimensionalen Innovationen (strategische und integrierte Geschäftsmodellinnovationen). Gleichzeitig muss der bekannte strategische Managementprozess mit einem neuen strategischen Business Innovation Managementprozess verbunden werden. Der Autor Prof. Dr. Roland Eckert ist Professor für Finanzen und Entrepreneurship an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Düsseldorf. Er war über viele Jahre in leitenden Positionen in internationalen Beratungsunternehmen tätig. Dabei hat er namhafte DAX-, MDAX- und Mittelstandsunternehmen in Fragen der Geschäftsmodell- und Strategieentwicklung sowie in der Umsetzung von strategischen Programmen beraten.
1. Schlagwortkette
Geschäftsmodell
Innovationsmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Geschäftsmodell -- Innovationsmanagement
2. Schlagwortkette
Innovationswettbewerb
Innovationsmanagement
Geschäftsmodell
Multimedia
ANZEIGE DER KETTE
Innovationswettbewerb -- Innovationsmanagement -- Geschäftsmodell -- Multimedia
SWB-Titel-Idn
479365741
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13456-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246368
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246368
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246368
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246368
.
Kataloginformation500246368
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246368
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246368
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach