Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor bei Mergers & Acquisitions: Eine empirische Untersuchung der DAX30-Unternehmen

Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor bei Mergers & Acquisitions: Eine empirische Untersuchung der DAX30-Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 479896690 Druckausg.: ‡Drescher, Alexandra: Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor bei Mergers & Acquisitions
ISBN 978-3-658-15962-7
Name Drescher, Alexandra
T I T E L Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor bei Mergers & Acquisitions
Zusatz zum Titel Eine empirische Untersuchung der DAX30-Unternehmen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XI, 106 S. 15 Abb, online resource)
Reihe Business, Economics, and Law
Titelhinweis Druckausg.: ‡Drescher, Alexandra: Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor bei Mergers & Acquisitions
ISBN ISBN 978-3-658-15963-4
Klassifikation KJG
BUS008000
174.4
HD60-HD60.5
Kurzbeschreibung Management von Mergers & Acquisitions -- Erklärungsansätze für ein CSR-orientiertes Risikomanagement von Mergers & Acquisitions -- Empirische Untersuchung eines M&A-orientierten CSR-Managements der DAX30-Unternehmen.
2. Kurzbeschreibung Alexandra Drescher untersucht anhand des deutschen Kapitalmarktes, ob das Corporate-Social-Responsibility-Engagement eines Unternehmens Einfluss auf den Erfolg von Mergers & Acquisitions hat. Sie analysiert, ob das Management eines Unternehmens mit Hilfe von CSR die Risiken von M&A, die heutzutage zu den wesentlichen Treibern für Wachstum und Fortbestehen von Unternehmen zählen, besser einschätzen und steuern kann. Vier Indikatoren (Gesellschaft, Mitarbeiter, Umwelt, Performance) werden zur Bewertung von unternehmerischer Nachhaltigkeit und deren Einfluss auf eine M&A herangezogen. Dabei weist zwar nur der CSR-Teilbereich Umwelt einen statistisch nachweisbaren, positiven Zusammenhang auf, was jedoch nicht bedeutet, dass ein möglicher Zusammenhang zwischen CSR und M&A-Erfolg abgelehnt werden kann. Der Inhalt Management von Mergers & Acquisitions Erklärungsansätze für ein CSR-orientiertes Risikomanagement von Mergers & Acquisitions Empirische Untersuchung eines M&A-orientierten CSR-Managements der DAX30-Unternehmen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Accounting und Finance Praktiker in der Geschäftsführung und im CSR-Management Die Autorin Alexandra Drescher studierte Internationales Management und Management mit den Schwerpunkten Accounting und Finance an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Essen und schloss als Master of Arts ab.
1. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Mergers and Acquisitions
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Mergers and Acquisitions -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Mergers and Acquisitions
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Mergers and Acquisitions -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 479364893
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15963-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500246320 Datensatzanfang . Kataloginformation500246320 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche