Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Werteorientierung und Arbeitgeberwahl im Wandel der Generationen: Eine empirisch fundierte Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Generation Y
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246308
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246308
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
480658919 Druckausg.: ‡Pfeil, Silko: Werteorientierung und Arbeitgeberwahl im Wandel der Generationen
ISBN
978-3-658-16333-4
Name
Pfeil, Silko
T I T E L
Werteorientierung und Arbeitgeberwahl im Wandel der Generationen
Zusatz zum Titel
Eine empirisch fundierte Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Generation Y
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XXIV, 384 S. 71 Abb, online resource)
Reihe
Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Pfeil, Silko: Werteorientierung und Arbeitgeberwahl im Wandel der Generationen
ISBN
ISBN 978-3-658-16334-1
Klassifikation
KJMV2
BUS030000
658.3
HF5549-5549.5
QV 578
Kurzbeschreibung
Das Generationenkonzept und seine Relevanz für das Personalmanagement -- Erklärungsansätze für Verhaltensänderungen im Wandel der Generationen -- Identifikation von generationsspezifischen Differenzen auf Basis des Sozio-oekonomischen Panels -- Konzeptionelle Grundlagen der Arbeitgeberwahl und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens für den Entscheidungsprozess der Generation Y -- Empirische Analyse der Arbeitgeberwahl der Generation Y.
2. Kurzbeschreibung
Silko Pfeil reflektiert den Diskurs um die Generation Y als derzeit jüngste Arbeitnehmergeneration. Anhand der kritischen Reflexion der theoretischen Grundlagen des Generationenkonzepts sowie der empirischen Analyse der Daten des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP) soll die Existenz der Generation Y anhand von statistisch signifikanten Unterschieden im Werte- und Persönlichkeitsprofil überprüft werden. Der Autor zeigt auf, dass eine in sich homogene Generation Y nicht existiert und analysiert darauf aufbauend die Relevanz der individuellen Werteorientierung für die Arbeitgeberwahlentscheidung. Der Inhalt Das Generationenkonzept und seine Relevanz für das Personalmanagement Erklärungsansätze für Verhaltensänderungen im Wandel der Generationen Identifikation von generationsspezifischen Differenzen auf Basis des Sozio-oekonomischen Panels Konzeptionelle Grundlagen der Arbeitgeberwahl und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens für den Entscheidungsprozess der Generation Y Empirische Analyse der Arbeitgeberwahl der Generation Y Die Zielgruppen Lehrende und Studierende betriebswirtschaftlicher Studiengänge mit den Schwerpunkten Unternehmensmanagement und Human Resource Management Führungskräfte aus dem Personalbereich < Der Autor Dr. Silko Pfeil promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
1. Schlagwortkette
Personalmarketing
Nachwuchs
Arbeitgeber
Image
Wertorientierung
Generation
Jahrgang
Geschichte 1980-1999
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Personalmarketing -- Nachwuchs -- Arbeitgeber -- Image -- Wertorientierung -- Generation -- Jahrgang -- Geschichte 1980-1999
2. Schlagwortkette
Personalmarketing
Generation
Jahrgang
Geschichte 1980-1995
ANZEIGE DER KETTE
Personalmarketing -- Generation -- Jahrgang -- Geschichte 1980-1995
SWB-Titel-Idn
479364737
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16334-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246308
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246308
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246308
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246308
.
Kataloginformation500246308
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246308
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246308
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach