Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
#DigitalLeadership: Wie Top-Manager in Deutschland den Wandel gestalten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246279
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246279
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
478706065 Druckausg.: ‡Klimmer, Markus: #DigitalLeadership
860735893 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Klimmer, Markus: #DigitalLeadership
ISBN
978-3-662-50532-8
Name
Klimmer, Markus
Selonke, Jürgen
Name ANZEIGE DER KETTE
Selonke, Jürgen
T I T E L
#DigitalLeadership
Zusatz zum Titel
Wie Top-Manager in Deutschland den Wandel gestalten
Verlagsort
Berlin ; Heidelberg
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XVI, 267 S. 31 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Klimmer, Markus: #DigitalLeadership
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Klimmer, Markus: #DigitalLeadership
ISBN
ISBN 978-3-662-50533-5
Klassifikation
KCY
BUS000000
650
330
QP 300
QV 597
QP 345
QR 700
Kurzbeschreibung
Vorwort Roman Herzog -- Vorwort: Jürgen Gerdes -- Einleitung -- 31 sehr persönliche Geschichten - Versuch einer Sichtung -- Chancen, Visionen und der Alltag: was ist Digitalisierung überhaupt?- Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Zeit: Ein entschiedenes Jein, denn noch hat sich nicht überall der Nebel verzogen -- Kreative Wege zum Schlaumachen: So wird man beurteilungsfähig -- Führung und Personal im digitalen Zeitalter: So groß sind die Unterschiede zu früher gar nicht -- Detailfragen – mit und ohne Konsens -- Digital Leadership: Die Ära der Diversität in der Führung? Der Versuch einer Typologisierung -- 31 CEOs – Knappe Aussagen von A bis Z -- Unsere Interviewpartner. .
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch liefert einen einzigartigen Einblick in den Umgang von CEOs und Top-Managern mit der Digitalisierung der Arbeitswelt. Es zeigt, basierend auf Interviews, wie die höchsten Führungsebenen in Unternehmen, öffentlichem Sektor und Gewerkschaften diese massiven Veränderungen erleben. Die Autoren gehen vor allem auf die Methoden und Konzepte ein, mit denen sich Top-Entscheider der nächsten Stufe der digitalen Revolution stellen. Die Besonderheit dieses Buchs liegt aber in den persönlichen Einblicken der CEOs zum individuellen Umgang mit dem schnell voranschreitenden Wandel durch Digitalisierung. DigitalLeadership ist ein Projekt des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI) und setzt sich zum Ziel, die Bewertungssicherheit bei stark technologie- und IT-bestimmten Fragestellungen zu erhöhen. Eine lohnenswerte Lektüre, nicht nur für Führungskräfte aus Unternehmen, öffentlichem Sektor und Gewerkschaften. Die Autoren Dr. Markus Klimmer war bis 2016 Managing Director bei der Accenture GmbH. Davor leitete er als McKinsey-Partner den Bereich „Public Sector“. 2008 und 2009 unterstützte er Bundesaußenminister und Vizekanzler Dr. Frank-Walter Steinmeier als Wirtschaftsberater. Er studierte Politik- und Verwaltungswissenschaften, Volkswirtschaftslehre sowie öffentliches Recht. Jürgen Selonke ist gelernter Journalist. Nach Abitur und Volontariat kam er zum Axel Springer Verlag, wo er zunächst als weltweit eingesetzter Reporter vor allem über menschliche Schicksale berichtete. Danach führte er bei Axel Springer und anschließend im Heinrich Bauer Verlag verschiedene Redaktionen. 2010 wechselte er in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation bei der Deutschen Post. Er ist Chefredakteur des DIVSImagazins.
1. Schlagwortkette
Industrie 4.0
Topmanagement
Führung
Change Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Industrie 4.0 -- Topmanagement -- Führung -- Change Management
2. Schlagwortkette
Industrie 4.0
Topmanagement
Führung
Change Management
ANZEIGE DER KETTE
Industrie 4.0 -- Topmanagement -- Führung -- Change Management
SWB-Titel-Idn
479363048
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-50533-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246279
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246279
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246279
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246279
.
Kataloginformation500246279
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246279
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246279
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach