Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Deutsch als Zweitsprache fördern: Studie zur mündlichen Erzählfähigkeit von Grundschulkindern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246232
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246232
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-15867-5
Name
Schätz, Raphaela ¬[VerfasserIn]¬
Mandl, Heinz ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE
Mandl, Heinz ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
T I T E L
Deutsch als Zweitsprache fördern
Zusatz zum Titel
Studie zur mündlichen Erzählfähigkeit von Grundschulkindern
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
[2017]
2017
Umfang
Online-Ressource (XXIV, 344 Seiten) : Illustrationen
Reihe
SpringerLink. Bücher
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cLudwig-Maximilians-Universität München$d2016
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-15867-5
ISBN
ISBN 978-3-658-15868-2
Klassifikation
JNC
EDU009000
370
370.15
LB1050.9-1091
Kurzbeschreibung
Raphaela Schätz untersucht in einer Feldstudie, inwieweit eine zweijährige additive Sprachförderung die mündliche Erzählfähigkeit in der Zweitsprache Deutsch fördert. Als theoretischer Rahmen dienen Ansätze des Zweitspracherwerbs, die Aufarbeitung des Forschungsstands zum Erwerbsverlauf der mündlichen Erzählfähigkeit und didaktische Ansätze der Sprachförderung. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die untersuchte theoriebasierte Sprachförderung basale sprachliche und spezifische pragmatische Fähigkeiten des mündlichen Erzählens fördert. Damit gelingt es, die Wirksamkeit einer Sprachförderung für Kinder mit intensivem Förderbedarf in Deutsch als Zweitsprache empirisch nachzuweisen. Der Inhalt Erzählfähigkeit im Kontext des Zweitspracherwerbs Kommunikationsorientierte und sprachstrukturelle Aspekte von Sprachförderung Wirksamkeit von additiver Sprachförderung für Grundschulkinder Empirische Studie zur Förderung der basalen sprachlichen und spezifischen pragmatischen Fähigkeiten des mündlichen Erzählens Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Psychologie, Pädagogik und Sprachwissenschaft Praktiker aus Kindergarten und Grundschule, die sich mit Sprachförderung beschäftigen Die Autorin Raphaela Schätz promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München am Institut für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie. Ihre Forschungsschwerpunkte sind u.a. Sprachförderung und Zweitspracherwerb, Lernen und Lehren sowie Evaluation
2. Kurzbeschreibung
Erzählfähigkeit im Kontext des Zweitspracherwerbs -- Kommunikationsorientierte und sprachstrukturelle Aspekte von Sprachförderung -- Wirksamkeit von additiver Sprachförderung für Grundschulkinder -- Empirische Studie zur Förderung der basalen sprachlichen und spezifischen pragmatischen Fähigkeiten des mündlichen Erzählens
1. Schlagwortkette
Grundschulkind
Deutsch
Fremdsprache
Mehrsprachigkeit
Spracherziehung
SWB-Titel-Idn
477746675
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15868-2
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246232
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246232
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246232
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246232
.
Kataloginformation500246232
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246232
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246232
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach