Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digital Business Leadership: Digitale Transformation – Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management

Digital Business Leadership: Digitale Transformation – Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 473987023 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kreutzer, Ralf T., 1958 - : Digital Business Leadership
ISBN 978-3-658-11913-3
Name Kreutzer, Ralf T.
Neugebauer, Tim
Name ANZEIGE DER KETTE Neugebauer, Tim
Name Pattloch, Annette
T I T E L Digital Business Leadership
Zusatz zum Titel Digitale Transformation – Geschäftsmodell-Innovation – agile Organisation – Change-Management
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XVII, 310 S. 219 Abb., 217 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kreutzer, Ralf T., 1958 - : Digital Business Leadership
ISBN ISBN 978-3-658-11914-0
Klassifikation KJC
BUS041000
650
658.4092
HD28-70
QP 345
QP 340
Kurzbeschreibung Hintergrund für die Notwendigkeit des Aufbaus einer Digital Business Leadership -- Acht Schlüsselfaktoren zum Aufbau einer Digital Business Leadership -- Guidelines zur Erarbeitung einer Vision für das digitale Zeitalter -- Konzepte zur Erarbeitung von Geschäftsmodell-Innovationen -- Wie eine digitale Organisation auszugestalten ist -- Vom Produkt zum Prozess - die Relevanz von Servicekonzepten -- Open-Innovation - wie Kunden in Innovationsprozesse zu integrieren sind -- Nutzerzentrierung - welche Anforderungen die digitale Customer Journey erfordert -- IT als Enabler der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Produkten und Services -- Controlling einer digitalisierten Organisation -- Change-Management - Wandel erfolgreich gestalten -- Best Practices beim Aufbau einer Digital Business Leadership -- Der Anfang ist das Schwierigste von allem - Milestones to Success.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch beschreibt die Grundlagen der Digitalisierung und die damit einhergehenden betriebswirtschaftlichen Chancen und Risiken. Fach- und Führungskräfte erhalten praktikable Handlungsempfehlungen, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewältigen und langfristig erfolgreich als Digital Leader handeln zu können. Dazu werden acht wesentliche Handlungsfelder zum Aufbau einer Digital Business Leadership systematisch erarbeitet. Anhand nachvollziehbarer Unternehmensbeispiele von Digital Business Leadern werden die relevanten Vorgehensmodelle, Managementprinzipien und Methoden erörtert. Deren Überführung in den Unternehmensalltag wird durch ein Kapitel zum Change-Management unterstützt. Der Inhalt Hintergrund und Notwendigkeit zum Aufbau einer Digital Business Leadership Handlungsfelder zum Aufbau einer Digital Business Leadership Change-Management – Wandel erfolgreich gestalten Best Practices beim Aufbau einer Digital Business Leadership Konkrete Handlungsempfehlungen Die Autoren Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin, und Marketing und Management Consultant. Tim Neugebauer ist Geschäftsführer der DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin sowie Senior Digital Business Consultant und Agile Coach bei der DMK INNOVATIONS GmbH, Potsdam. Prof. Dr. Annette Pattloch ist Professorin mit dem Schwerpunkt Marketing an der Beuth Hochschule für Technik, Berlin.
1. Schlagwortkette Digitalisierung
Führung
Management
ANZEIGE DER KETTE Digitalisierung -- Führung -- Management
2. Schlagwortkette Digitalisierung
Führung
Management
ANZEIGE DER KETTE Digitalisierung -- Führung -- Management
SWB-Titel-Idn 477745229
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11914-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500246160 Datensatzanfang . Kataloginformation500246160 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche