Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
453988075 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thinius, Jochen: Events - Erlebnismarketing für alle Sinne |
831889594 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thinius, Jochen: Events - Erlebnismarketing für alle Sinne |
ISBN |
978-3-658-07134-9 |
Name |
Thinius, Jochen |
Untiedt, Jan |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Untiedt, Jan |
T I T E L |
Events – Erlebnismarketing für alle Sinne |
Zusatz zum Titel |
Mit neuronaler Markenkommunikation Lebensstile inszenieren |
Auflage |
2., überarb. Aufl. 2017 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
Online-Ressource (XIX, 166 S. 26 Abb., 20 Abb. in Farbe, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thinius, Jochen: Events - Erlebnismarketing für alle Sinne |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thinius, Jochen: Events - Erlebnismarketing für alle Sinne |
ISBN |
ISBN 978-3-658-07135-6 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
QP 621 |
QP 631 |
Kurzbeschreibung |
Wie tot ist das „alte“ Marketing? -- Public Viewing – Das Event-Marketing der Zukunft? -- Menschen, Prosumenten und ihr Bewusstsein -- Was ist Neuromarketing? -- Brand Code Management -- Event-Marketing und der kommunikative Dreiklang -- Erfolgskontrolle und Wirksamkeit. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Buch beschreibt, wie Sie Events als ganzheitliches multisensorisches Erlebnis in der Markenkommunikation einsetzen und damit neue Kundengruppen erschließen sowie bestehende beeindrucken und binden können. Als Bühne und virtueller Schauplatz für Lust, Inspiration, Überraschung und Fantasie eignen sich Erlebnisevents hervorragend für die nachhaltige Verankerung von Botschaften. Anhand von Fallstudien wie Bitburger, Fanta, Campus Symposium, Laienboxkämpfen etc. zeigen die Autoren konkret auf, wie Marken mit positiven Erlebnissen aufgeladen werden und welche neuronalen Wirkungen die Events bei Teilnehmern erzeugen können. Neu in der 2. Auflage: Weitere Lust-Pfade für das Gehirn sowie aktuelle Forschungsergebnisse und Betrachtungen zu Trance, Geometric-Feeling und Wahrnehmung über die bekannten Sinne hinaus. Inspirierend für Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Projektleiter sowie Mitarbeiter in Event- und Kommunikationsagenturen! Der Inhalt Wie tot ist das „alte“ Marketing? Public Viewing – Das Event-Marketing der Zukunft? Menschen, Prosumenten und ihr Bewusstsein Was ist Neuromarketing? Brand Code Management Event-Marketing und der kommunikative Dreiklang Erfolgskontrolle und Wirksamkeit Die Autoren Jochen Thinius war viele Jahre in namhaften internationalen Kommunikationsagenturen als Geschäftsführer tätig, bevor er sich 1982 als Consultant selbstständig machte. Er nimmt verschiedene Lehraufträge an Hochschulen in Deutschland wahr. Jan Untiedt verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Event-Marketing und im Vertrieb bei Unternehmen wie Coca-Cola, WDR Eins Live, der Bitburger Braugruppe und bei privaten Hochschulen. Heute ist er Gründer und Inhaber eines Beratungsunternehmens. |
1. Schlagwortkette |
Erlebnismarketing |
Neuromarketing |
SWB-Titel-Idn |
477745075 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07135-6 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |