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Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken

Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 477839886 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Individualisierung im Grundschulunterricht
ISBN 978-3-658-15564-3
Name Heinzel, Friederike ¬[HerausgeberIn]¬
Koch, Katja ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Koch, Katja ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Individualisierung im Grundschulunterricht
Zusatz zum Titel Anspruch, Realisierung und Risiken
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (X, 212 Seiten) : Diagramme
Reihe Jahrbuch Grundschulforschung ; Band 21
Jahrbuch Grundschulforschung
Band Band 21
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Individualisierung im Grundschulunterricht
ISBN ISBN 978-3-658-15565-0
Klassifikation JNMT
EDU046000
EDU024000
370.711
LB1024.2-1050.75
LB1705-2286
DK 3010
DP 1800
DP 3100
Kurzbeschreibung Der Tagungsband beleuchtet das Thema Individualisierung aus historischer, empirischer und theoretischer Sicht und stellt so drei zentrale Perspektiven der Grundschulforschung in den Vordergrund. Diskutiert wird dabei, welche Bedeutung die derzeit zu beobachtende Praxis der Individualisierung von Unterricht für Schulkonzepte, Lehrerprofessionalität und Schülerhandeln hat, wie sie sich am Übergang in die Grundschule und unter Bedingungen der Jahrgangsmischung gestaltet. Der Inhalt Individualisierung im Unterricht Inklusion Lehrerprofessionalität Jahrgangsmischung Übergänge in die Grundschule Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Grundschulpädagogik und Frühen Kindheit Grundschullehrkräfte sowie Erzieherinnen und Erzieher und ihre Ausbilder und Ausbilderinnen Die Herausgeberinnen Dr. Friederike Heinzel ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Kassel mit den Forschungsschwerpunkten Interaktionen im Grundschulunterricht, Verbindung von Kindheits- und Grundschulforschung und Fallarbeit in der Lehrerbildung. Dr. Katja Koch ist Professorin für Schulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der TU Braunschweig und forscht in den Arbeitsbereichen Mehrsprachigkeit und Heterogenität im Bildungswesen sowie Sprachförderung und Sprachbildung im Elementar- und Primarbereich
2. Kurzbeschreibung Individualisierung im Unterricht -- Inklusion -- Lehrerprofessionalität -- Jahrgangsmischung -- Übergänge in die Grundschule
1. Schlagwortkette Grundschulunterricht
Individualisierung
Schulforschung
SWB-Titel-Idn 477744508
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15565-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500246121 Datensatzanfang . Kataloginformation500246121 Seitenanfang .
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