Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246121
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246121
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
477839886 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Individualisierung im Grundschulunterricht
ISBN
978-3-658-15564-3
Name
Heinzel, Friederike ¬[HerausgeberIn]¬
Koch, Katja ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Koch, Katja ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Individualisierung im Grundschulunterricht
Zusatz zum Titel
Anspruch, Realisierung und Risiken
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
[2017]
2017
Umfang
1 Online-Ressource (X, 212 Seiten) : Diagramme
Reihe
Jahrbuch Grundschulforschung ; Band 21
Jahrbuch Grundschulforschung
Band
Band 21
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Individualisierung im Grundschulunterricht
ISBN
ISBN 978-3-658-15565-0
Klassifikation
JNMT
EDU046000
EDU024000
370.711
LB1024.2-1050.75
LB1705-2286
DK 3010
DP 1800
DP 3100
Kurzbeschreibung
Der Tagungsband beleuchtet das Thema Individualisierung aus historischer, empirischer und theoretischer Sicht und stellt so drei zentrale Perspektiven der Grundschulforschung in den Vordergrund. Diskutiert wird dabei, welche Bedeutung die derzeit zu beobachtende Praxis der Individualisierung von Unterricht für Schulkonzepte, Lehrerprofessionalität und Schülerhandeln hat, wie sie sich am Übergang in die Grundschule und unter Bedingungen der Jahrgangsmischung gestaltet. Der Inhalt Individualisierung im Unterricht Inklusion Lehrerprofessionalität Jahrgangsmischung Übergänge in die Grundschule Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Grundschulpädagogik und Frühen Kindheit Grundschullehrkräfte sowie Erzieherinnen und Erzieher und ihre Ausbilder und Ausbilderinnen Die Herausgeberinnen Dr. Friederike Heinzel ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Kassel mit den Forschungsschwerpunkten Interaktionen im Grundschulunterricht, Verbindung von Kindheits- und Grundschulforschung und Fallarbeit in der Lehrerbildung. Dr. Katja Koch ist Professorin für Schulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der TU Braunschweig und forscht in den Arbeitsbereichen Mehrsprachigkeit und Heterogenität im Bildungswesen sowie Sprachförderung und Sprachbildung im Elementar- und Primarbereich
2. Kurzbeschreibung
Individualisierung im Unterricht -- Inklusion -- Lehrerprofessionalität -- Jahrgangsmischung -- Übergänge in die Grundschule
1. Schlagwortkette
Grundschulunterricht
Individualisierung
Schulforschung
SWB-Titel-Idn
477744508
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15565-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246121
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246121
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246121
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500246121
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246121
.
Kataloginformation500246121
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246121
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246121
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach