Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Cultural Entrepreneurship – Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500246040
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500246040
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-14289-6
Name
Hausmann, Andrea ¬[Hrsg.]¬
Heinze, Anne ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE
Heinze, Anne ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Cultural Entrepreneurship – Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (X, 175 S. 15 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-658-14289-6
ISBN
ISBN 978-3-658-14290-2
Klassifikation
JFC
SOC026000
306
HM401-1281
Kurzbeschreibung
Der vorliegende Sammelband hat das Ziel, die Besonderheiten von Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft auszuloten und Maßnahmen und Lösungsansätze im Hinblick auf Finanzierung, Förderung, Marketing und Netzwerkmanagement vorzustellen. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten Chancen und Risiken für Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Best-Practice-Beispiele und Tipps für erfolgreiche Gründungen runden die Inhalte des Sammelbandes ab. Der Inhalt Mit Beiträgen von Gesa Birnkraut, Jantje Halberstadt, Thorsten Harms, Andrea Hausmann, Anne Heinze, Florian Knetsch, Maria Kräuter, Bastian Lange, Antonia Liegel, Birgit Mandel und Berit Sandberg. Die Zielgruppen Studierende und Dozierende des Kulturmanagements, der Kultur- und Sozialwissenschaften, Gründerinnen und Gründer sowie am Thema Interessierte. Die Herausgeberinnen Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin für Kulturmanagement und Leiterin des Masterstudiengangs „Kulturmanagement und Kulturtourismus“ an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Anne Heinze ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin des Masterstudiengangs „Kulturmanagement und Kulturtourismus“ an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
2. Kurzbeschreibung
Faszination Kultur- und Kreativwirtschaft: Strukturen und Potenziale -- Die Trennlinien zwischen E- und U-Kultur auflösen. Kulturwirtschaft in Deutschland. Fakten, Diskurse und Perspektiven des kulturunternehmerischen Schaffens -- Kultur unternehmen! Handlungsfelder, Motive und Eigenschaften von Cultural Entrepreneurs -- Gründungsfinanzierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft -- Kreative Ideen vermarkten: Der Weg zum erfolgreichen Selbstmarketing -- Social and Cultural Entrepreneurs ausbilden - Möglichkeiten der Förderung des unternehmerischen Denkens und Handelns in sozialen und kulturellen Studiengängen -- Cultural Entrepreneurship an der Europa-Universität Viadrina in Forschung und Praxis - ein Überblick -- In Geschäftsmodellen denken - Kreativ gründen mit dem Business Model Canvas -- Netzwerke als Ausdruck innovativer Governance-Arrangements - Praxisformen und Beobachtungen von Kultur- und Kreativunternehmern -- Intermediäre in kunstbasierten Kooperationen als Cultural Entrepreneurs
1. Schlagwortkette
Kulturwirtschaft
Unternehmensgründung
Finanzierung
Marketing
Unternehmenskooperation
ANZEIGE DER KETTE
Kulturwirtschaft -- Unternehmensgründung -- Finanzierung -- Marketing -- Unternehmenskooperation
SWB-Titel-Idn
477152791
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14290-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500246040
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500246040
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500246040
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500246040
.
Kataloginformation500246040
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500246040
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500246040
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach