Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals: interdisziplinäre Betrachtungen, Befunde und Perspektiven

Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals: interdisziplinäre Betrachtungen, Befunde und Perspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 445504250 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals
ISBN 978-3-658-07273-5
Name Gräsel, Cornelia ¬[HerausgeberIn]¬
Trempler, Kati ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Trempler, Kati ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals
Zusatz zum Titel interdisziplinäre Betrachtungen, Befunde und Perspektiven
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (VII, 333 Seiten) : Illustrationen
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals
ISBN ISBN 978-3-658-07274-2
Klassifikation JNRV
EDU031000
EDU046000
370.113
LC1051-1072
LC1041-1048
370#DNB
DN 2000
DN 7000
DN 7500
Kurzbeschreibung Der Forschungsschwerpunkt „Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen“, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), wird in diesem Band in Einzelbeiträgen vorgestellt. Die Beiträge enthalten empirische Erkenntnisse, die im Forschungsschwerpunkt erarbeitet wurden, sowie Einordnungen in den Gesamtkontext der Lehrerprofessionalisierung. In interdisziplinärer Weise integriert der Überblick Erziehungswissenschaft, Psychologie, Wirtschaftsdidaktik, Soziologie und Fachdidaktiken. Der Inhalt • Erfassung, Modellierung und Verlauf von Kompetenzen in der Ausbildung pädagogischen Personals • Lehrerfortbildungen erfolgreich gestalten • Interventionsstudien, insbesondere zu Lernstrategien und Selbstregulationsstrategien von Schülerinnen und Schülern • Lehrerkompetenzen und Auswirkungen auf den Unterricht (Videoanalysen) Die Zielgruppen • Wissenschaftler/-innen aus dem Bereich der Bildungsforschung • Studierende des Lehramts, erziehungswissenschaftlicher und pädagogisch-psychologischer Studiengänge • Verantwortliche in Bildungseinrichtungen und -administration Die Herausgeberinnen Prof. Dr. Cornelia Gräsel ist Professorin am Institut für Bildungsforschung in der School of Education der Bergischen Universität Wuppertal. Dr. Kati Trempler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungsforschung in der School of Education der Bergischen Universität Wuppertal
2. Kurzbeschreibung Erfassung, Modellierung und Verlauf von Kompetenzen in der Ausbildung pädagogischen Personals -- Lehrerfortbildungen erfolgreich gestalten -- Interventionsstudien, insbesondere zu Lernstrategien und Selbstregulationsstrategien von Schülerinnen und Schülern -- Lehrerkompetenzen und Auswirkungen auf den Unterricht (Videoanalysen)
1. Schlagwortkette Lehrerverhalten
Lehrerfortbildung
Professionalisierung
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Lehrerverhalten -- Lehrerfortbildung -- Professionalisierung -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Lehrerverhalten
Lehrerfortbildung
Professionalisierung
ANZEIGE DER KETTE Lehrerverhalten -- Lehrerfortbildung -- Professionalisierung
SWB-Titel-Idn 477152198
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07274-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500246012 Datensatzanfang . Kataloginformation500246012 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche