Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Competitor Relationship Management: Beschreibung, Erklärung und Gestaltung von Beziehungen zwischen Wettbewerbern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500245995
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500245995
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
477029906 Druckausg.: ‡Neumann, Oliver, 1983 - : Competitor Relationship Management
ISBN
978-3-658-15281-9
Name
Neumann, Oliver
T I T E L
Competitor Relationship Management
Zusatz zum Titel
Beschreibung, Erklärung und Gestaltung von Beziehungen zwischen Wettbewerbern
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XLIV, 347 S. 80 Abb, online resource)
Reihe
Information - Organisation - Produktion
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Neumann, Oliver, 1983 - : Competitor Relationship Management
ISBN
ISBN 978-3-658-15282-6
Klassifikation
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QC 133
Kurzbeschreibung
Theoretische Analyse von Wettbewerb und Wettbewerberbeziehungen -- Spektrum kompetitiver Organisationsformen -- Performance-Measurement in Wettbewerberbeziehungen -- Wettbewerbskosten und Wettbewerbsnutzen -- Instrumente der Gestaltung der Beziehung zwischen Wettbewerbern -- Gestaltung der Kopplung kompetitiver und nicht-kompetitiver Beziehungen. .
2. Kurzbeschreibung
Oliver Neumann entwickelt einen innovativen und ganzheitlichen Ansatz zum kosten- und nutzenorientierten Management von Beziehungen zwischen Wettbewerbern. Der Autor leitet auf Basis vorhandener Governance- und Theoriemodelle ein innovatives Koordinationsmodell für Wettbewerberbeziehungen ab und modelliert dabei erstmals Arten, Strukturen und Verläufe von Wettbewerbskosten und Wettbewerbsnutzen. Der in der Arbeit präsentierte Gestaltungsansatz umfasst sowohl die Perspektive eines Wettbewerbers als auch die Perspektive von Organisatoren von Wettbewerben. Es wird gezeigt, wie die Intensität der Beziehungen zwischen Wettbewerbern mittels eines Konfigurations-, Interaktions- und Infrastrukturmanagements beeinflusst werden kann. Der Inhalt Organisationstheoretische Analyse von Wettbewerb und Wettbewerberbeziehungen Spektrum kompetitiver Organisationsformen Performance-Measurement in Wettbewerberbeziehungen Wettbewerbskosten und Wettbewerbsnutzen Instrumente der Gestaltung der Beziehung zwischen Wettbewerbern Gestaltung der Kopplung kompetitiver und nicht-kompetitiver Beziehungen Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Organisation, Strategisches Management, Relationship Management und Netzwerkmanagement Fach- und Führungskräfte, die mit organisierten Wettbewerben befasst sind Der Autor Dr. Oliver Neumann promovierte bei Prof. Dr. Michael Reiss am Lehrstuhl für Organisation an der Universität Stuttgart.
1. Schlagwortkette
Wettbewerb
Beziehung
Organisationstheorie
SWB-Titel-Idn
477151698
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15282-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500245995
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500245995
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500245995
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500245995
.
Kataloginformation500245995
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500245995
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500245995
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach