Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung: Forschungsbefunde und Praxistipps aus der Personalpsychologie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500245972
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500245972
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
470544392 Druckausg.: ‡Kanning, Uwe Peter, 1966 - : Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung
ISBN
978-3-662-50374-4
Name
Kanning, Uwe Peter ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung
Zusatz zum Titel
Forschungsbefunde und Praxistipps aus der Personalpsychologie
Verlagsort
Berlin ; Heidelberg
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Kanning, Uwe Peter, 1966 - : Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung
ISBN
ISBN 978-3-662-50375-1
Klassifikation
JMJ
PSY021000
650
158.7
HF5548.7-5548.85
QV 584
CW 4700
QV 578
Kurzbeschreibung
Dieses Buch betrachtet die in der Praxis zusammenhängenden HR-Handlungsfelder Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung aus der Perspektive der Personalpsychologie: Welche Handlungsempfehlungen lassen sich aus der aktuellen Forschung sowie der angewandten Personalpsychologie ableiten? Der bekannte Wirtschaftspsychologe Uwe Kanning arbeitet gut verständlich den Forschungsstand auf und leitet konkrete Tipps daraus ab. Ein Buch, das neue, fundierte Impulse für die Recruiting-Praxis liefert - für Personalverantwortliche, Führungskräfte und Berater. Der Inhalt Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung: Drei Konzepte und ihre Beziehungen zueinander Einheitlich für jedes Konzept: Grundlagen, Prozess, Maßnahmen & Fazit Fundiertes Wissen aus der Personalpsychologie: Überprüfen Sie häufig gehörte Meinungen, eigene Erfahrungen und angebliche Trends Tipps für die Praxis: Evidenzbasierte Handlungsempfehlungen auf den Punkt gebracht Die Zielgruppen Personalmanager/-innen, Führungskräfte, Berater/-innen Alle, die sich in Praxis, Forschung und Studium mit der Frage beschäftigen, wie man ein attraktiver Arbeitgeber wird, qualifizierte Menschen zu einer Bewerbung bewegt und Mitarbeiter an das eigene Unternehmen bindet Der Autor Prof. Dr. Uwe Peter Kanning ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück mit den Arbeitsschwerpunkten Personaldiagnostik, soziale Kompetenzen, unseriöse Methoden der Personalarbeit. Er ist Träger zahlreicher Preise und Auszeichnungen, u.a. 2015 Wahl unter die „40 führenden Köpfe des Personalwesens“ (Personalmagazin) oder Platz 3 „Professor des Jahres“ (UnicumBeruf). Seit 1997 berät er Unternehmen und Behörden bei wirtschaftspsychologischen Fragestellungen
2. Kurzbeschreibung
Einführung -- I Personalmarketing -- Grundlagen des Personalmarketings -- Prozess des Personalmarketings -- Analysen im Prozess des Personalmarketings -- Auswahl und Gestaltung von Personalmarketingmethoden -- Auswahl und Gestaltung von Personalauswahlmethoden -- Evaluation des Personalmarketings -- Personalmarketing - Fazit -- II Employer Branding -- Grundlagen des Employer Brandings -- Prozess des Employer Brandings -- Maßnahmen des Employer Brandings -- Employer Branding - Fazit -- III Mitarbeiterbindung -- Grundlagen der Mitarbeiterbindung -- Prozess der Mitarbeiterbindung -- Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung -- Mitarbeiterbindung - Fazit
1. Schlagwortkette
Personalmarketing
Markenpolitik
Personalbeschaffung
Commitment <Management>
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Personalmarketing -- Markenpolitik -- Personalbeschaffung -- Commitment
2. Schlagwortkette
Personalmarketing
Personalpsychologie
ANZEIGE DER KETTE
Personalmarketing -- Personalpsychologie
SWB-Titel-Idn
47714991X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-50375-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500245972
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500245972
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500245972
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500245972
.
Kataloginformation500245972
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500245972
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500245972
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach