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Patientenzentrierte Medizin in Orthopädie und Unfallchirurgie: Lösungen für Patientenorientierung, Qualität und Wirtschaftlichkeit

Patientenzentrierte Medizin in Orthopädie und Unfallchirurgie: Lösungen für Patientenorientierung, Qualität und Wirtschaftlichkeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-662-48080-9
Name Jerosch, Jörg ¬[Hrsg.]¬
Linke, Claudia ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Linke, Claudia ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Patientenzentrierte Medizin in Orthopädie und Unfallchirurgie
Zusatz zum Titel Lösungen für Patientenorientierung, Qualität und Wirtschaftlichkeit
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXIV, 376 S. 73 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-662-48080-9
Printed editionISBN: 978-3-662-48080-9
ISBN ISBN 978-3-662-48081-6
Klassifikation MNS
MED065000
616.7
RD701-811
Kurzbeschreibung Qualität rechnet sich! Dieses Buch beleuchtet das Problem des patientenzentrierten Managements in der Orthopädie und Unfallchirurgie rundum: ein Patient und ein Arzt schildern das Problem aus ihrer Sicht, die Arbeitszufriedenheit der Pflegekräfte als Faktor der Versorgungsqualität wird betrachtet und auch der Umgang der Industrie mit der Mittelknappheit ist z.B. Thema. Die Optimierung der Diagnostik, die präoperative Patientenschulung und die präoperative Ganzkörperwaschung sind nur einige der interessanten Lösungswege, die die Autoren vorschlagen. Abgerundet wird das Thema unter anderem durch die Darstellung der Prozessoptimierung für die Bereiche der Hüft- und Knieendoprothetik, der Schulterendoprothetik und der Wirbelsäulenchirurgie. Aus dem Inhalt Das Problem - Allgemeine Lösungen - Topographisch orientierte Lösungen. Der Herausgeber Prof. Dr. med. Jörg Jerosch, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie, Johanna-Etienne-Krankenhaus, Neuss
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch beleuchtet das Problem des patientenzentrierten Managements in der Orthopädie und Unfallchirurgie rundum: ein Patient und ein Arzt schildern das Problem aus ihrer Sicht, die Arbeitszufriedenheit der Pflegekräfte als Faktor der Versorgungsqualität wird betrachtet und auch der Umgang der Industrie mit der Mittelknappheit ist z.B. Thema. Die Optimierung der Diagnostik, die präoperative Patientenschulung und die präoperative Ganzkörperwaschung sind nur einige der interessanten Lösungswege, die die Autoren vorschlagen. Abgerundet wird das Thema unter anderem durch die Darstellung der Prozessoptimierung für die Bereiche der Hüft- und Knieendoprothetik, der Schulterendoprothetik und der Wirbelsäulenchirurgie. Prof. Dr. med. Dr. h. c. J. Jerosch, CA, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Am Hasenberg 46, 41462 Neuss.Dr. Claudia Linke, Direktorin Service Programme EMEA, Fa. Biomet Deutschland GmbH, Winterthur (Schweiz).
SWB-Titel-Idn 473967855
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-48081-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500245907 Datensatzanfang . Kataloginformation500245907 Seitenanfang .
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