Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ambient-Marketing für Printmedien: Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus

Ambient-Marketing für Printmedien: Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 486635678 Druckausg. u.d.T.: ‡Kochhan, Christoph, 1968 - : Ambient-Marketing für Printmedien
ISBN 978-3-658-17432-3
Name Kochhan, Christoph
Reiter, Annkathrin
Name ANZEIGE DER KETTE Reiter, Annkathrin
Name Schunk, Holger
T I T E L Ambient-Marketing für Printmedien
Zusatz zum Titel Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (IX, 170 S. 21 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg. u.d.T.: ‡Kochhan, Christoph, 1968 - : Ambient-Marketing für Printmedien
ISBN ISBN 978-3-658-17433-0
Klassifikation KJS
BUS016000
658.8342
659.1342
650
QP 632
Kurzbeschreibung Markt- und Kommunikationsbedingungen für Verlage -- Ambient-Marketing als Option der Zielgruppenansprache -- Altersspezifisches Mediennutzungsverhalten -- Akzeptanz und Bewertung von Ambient-Marketing durch die Generationen Y, X sowie 50plus -- Implikationen für die Marketingpraxis. .
2. Kurzbeschreibung Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen die Akzeptanz und Bewertung der Marketingmaßnahme in der „Generation Y“, „Generation X“ sowie in der Altersgruppe „50plus“. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews. Der Inhalt - Markt- und Kommunikationsbedingungen für Verlage - Ambient-Marketing als Option der Zielgruppenansprache - Altersspezifisches Mediennutzungsverhalten - Akzeptanz und Bewertung von Ambient-Marketing durch die Generationen Y, X sowie 50plus - Implikationen für die Marketingpraxis Die Zielgruppen - Dozierende und Studierende aus den Bereichen Marketing und Kommunikation - Praktiker aus Printmedien (Marketing-, Kommunikations- und Eventmanager) sowie aus der Branche der Werbe- und Kommunikationsanbieter (PR-, Werbe- oder Eventagenturen, Kommunikationsdienstleister, Kreativagenturen) Die Autoren Prof. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden Annkathrin Reiter, B.A. Media Management, Hochschule RheinMain, Wiesbaden Prof. Dr. Holger Schunk, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden.
1. Schlagwortkette Außenwerbung
Zielgruppe
Marketing
Generation
SWB-Titel-Idn 485258889
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17433-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500245289 Datensatzanfang . Kataloginformation500245289 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche