Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ambient-Marketing für Printmedien: Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500245289
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500245289
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
486635678 Druckausg. u.d.T.: ‡Kochhan, Christoph, 1968 - : Ambient-Marketing für Printmedien
ISBN
978-3-658-17432-3
Name
Kochhan, Christoph
Reiter, Annkathrin
Name ANZEIGE DER KETTE
Reiter, Annkathrin
Name
Schunk, Holger
T I T E L
Ambient-Marketing für Printmedien
Zusatz zum Titel
Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (IX, 170 S. 21 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg. u.d.T.: ‡Kochhan, Christoph, 1968 - : Ambient-Marketing für Printmedien
ISBN
ISBN 978-3-658-17433-0
Klassifikation
KJS
BUS016000
658.8342
659.1342
650
QP 632
Kurzbeschreibung
Markt- und Kommunikationsbedingungen für Verlage -- Ambient-Marketing als Option der Zielgruppenansprache -- Altersspezifisches Mediennutzungsverhalten -- Akzeptanz und Bewertung von Ambient-Marketing durch die Generationen Y, X sowie 50plus -- Implikationen für die Marketingpraxis. .
2. Kurzbeschreibung
Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen die Akzeptanz und Bewertung der Marketingmaßnahme in der „Generation Y“, „Generation X“ sowie in der Altersgruppe „50plus“. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews. Der Inhalt - Markt- und Kommunikationsbedingungen für Verlage - Ambient-Marketing als Option der Zielgruppenansprache - Altersspezifisches Mediennutzungsverhalten - Akzeptanz und Bewertung von Ambient-Marketing durch die Generationen Y, X sowie 50plus - Implikationen für die Marketingpraxis Die Zielgruppen - Dozierende und Studierende aus den Bereichen Marketing und Kommunikation - Praktiker aus Printmedien (Marketing-, Kommunikations- und Eventmanager) sowie aus der Branche der Werbe- und Kommunikationsanbieter (PR-, Werbe- oder Eventagenturen, Kommunikationsdienstleister, Kreativagenturen) Die Autoren Prof. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden Annkathrin Reiter, B.A. Media Management, Hochschule RheinMain, Wiesbaden Prof. Dr. Holger Schunk, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden.
1. Schlagwortkette
Außenwerbung
Zielgruppe
Marketing
Generation
SWB-Titel-Idn
485258889
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17433-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500245289
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500245289
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500245289
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500245289
.
Kataloginformation500245289
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500245289
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500245289
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach