Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kommunikation im Krisenmodus: Konzeption des Strategischen Framing am Beispiel der Finanzkrise 2008/09
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500245279
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500245279
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
51057002X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Völker, Daniel: Kommunikation im Krisenmodus
ISBN
978-3-658-17356-2
Name
Völker, Daniel
T I T E L
Kommunikation im Krisenmodus
Zusatz zum Titel
Konzeption des Strategischen Framing am Beispiel der Finanzkrise 2008/09
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XIII, 329 S. 19 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-658-17356-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Völker, Daniel: Kommunikation im Krisenmodus
ISBN
ISBN 978-3-658-17357-9
Klassifikation
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 14150
Kurzbeschreibung
Daniel Völker verankert den kommunikationswissenschaftlichen Framing-Ansatz als zentralen Teil der Krisenkommunikation. Er befragte dazu Praktiker im Bundesfinanzministerium zu Strategien in der Krise und wertete Medienberichte mit einer groß angelegten Framing-Analyse auf strategische Frames aus. Der Autor bietet nicht nur theoretische und methodische Hinweise zur Weiterentwicklung der Krisen- und Framing-Forschung, sondern gibt auch Einblicke in die Genese von Kommunikationsstrategien. Die einschneidende Finanzkrise 2008/09 zeigt, dass Deutungswettbewerbe im Krisenmodus intensiv untersucht werden müssen, da sie über die Legitimierung von Organisationen hinaus gesellschaftliche Veränderungen ermöglichen. Der Inhalt Krisenkommunikation und der neue Multivocal Approach Neusystematisierung des Forschungsstands zum Framing aus handlungsorientierter Perspektive Das Bundesfinanzministerium in der Finanzkrise 2008/09 Entstehung und Entwicklung von Deutungsmustern Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Publizistik-, Kommunikations- und Politikwissenschaft Kommunikationsverantwortliche und Berater in Politik, Wirtschaft, Medien und Zivilgesellschaft Der Autor Dr. Daniel Völker studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin. Seine Forschungsinteressen sind gesellschaftspolitische Kommunikation und Kommunikationsmanagement. Er berät als Kommunikationsberater unter anderem Bundesministerien, Verbände und Nichtregierungsorganisationen
2. Kurzbeschreibung
Krisenkommunikation und der neue Multivocal Approach -- Neusystematisierung des Forschungsstands zum Framing aus handlungsorientierter Perspektive -- Das Bundesfinanzministerium in der Finanzkrise 2008/09 -- Entstehung und Entwicklung von Deutungsmustern
1. Schlagwortkette
Deutschland / Finanzministerium
Finanzkrise
Politische Kommunikation
Kommunikationsstrategie
Öffentlichkeitsarbeit
Online-Ressource
Frankfurter Allgemeine
Der Spiegel <Zeitschrift>
Finanzkrise
Politische Kommunikation
Kommunikationsstrategie
Öffentlichkeitsarbeit
Online-Ressource
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland / Finanzministerium -- Finanzkrise -- Politische Kommunikation -- Kommunikationsstrategie -- Öffentlichkeitsarbeit -- Online-Ressource -- Frankfurter Allgemeine -- Der Spiegel
-- Finanzkrise -- Politische Kommunikation -- Kommunikationsstrategie -- Öffentlichkeitsarbeit -- Online-Ressource
SWB-Titel-Idn
485258773
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17357-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500245279
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500245279
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500245279
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500245279
.
Kataloginformation500245279
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500245279
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500245279
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach