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Kulturagenten als Kooperationsstifter? Förderprogramme der Kulturellen Bildung zwischen Schule und Kultur
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
491700369 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fink, Tobias, 1977 - : Kulturagenten als Kooperationsstifter?
ISBN
978-3-658-15008-2
Name
Fink, Tobias
Götzky, Doreen
ANZEIGE DER KETTE
Götzky, Doreen
Name
Renz, Thomas
T I T E L
Kulturagenten als Kooperationsstifter?
Zusatz zum Titel
Förderprogramme der Kulturellen Bildung zwischen Schule und Kultur
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (VI, 211 S. 46 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-658-15008-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fink, Tobias, 1977 - : Kulturagenten als Kooperationsstifter?
ISBN
ISBN 978-3-658-15009-9
Klassifikation
JNF
EDU034000
379
LC8-6691
DI 1000
Kurzbeschreibung
In diesem Buch entwickeln die AutorInnen Grundlagen zur systematischen Erforschung von Förderprogrammen der Kulturellen Bildung. Im Mittelpunkt steht das Programm Kulturagenten für kreative Schulen, das vor dem Hintergrund der Organisationstheorie des Neo-Institutionalismus sowie mit qualitativen und quantitativen empirischen Methoden analysiert wird. Das Untersuchungsinteresse galt dabei vor allem der Frage, ob und wie das Programm zum Aufbau von Kooperationen zwischen Schulen und Kultureinrichtungen beitragen konnte. Der Inhalt Theoretische Grundlagen • Forschungsstand zur Zusammenarbeit von Schulen und Kultureinrichtungen • Analyse der organisationalen Felder Theater, Museen und Schule aus Perspektive des Neo-Institutionalismus • Die Instrumente des Programms Kulturagenten • Kulturagenten: Die dritte Macht zwischen Schulen und Kulturpartnern • Formen der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Kultureinrichtungen
2. Kurzbeschreibung
Theoretische Grundlagen -- Forschungsstand zur Zusammenarbeit von Schulen und Kultureinrichtungen -- Analyse der organisationalen Felder Theater, Museen und Schule aus Perspektive des Neo-Institutionalismus -- Die Instrumente des Programms Kulturagenten -- Kulturagenten: Die dritte Macht zwischen Schulen und Kulturpartnern -- Formen der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Kultureinrichtungen
1. Schlagwortkette
Kulturpädagogik
Kreativitätserziehung
Kulturelle Einrichtung
Kooperation
Schule
ANZEIGE DER KETTE
Kulturpädagogik -- Kreativitätserziehung -- Kulturelle Einrichtung -- Kooperation -- Schule
SWB-Titel-Idn
485258226
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15009-9
Internetseite / Link
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