Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgreich mit Spenderinnen und Spendern korrespondieren: Mit gelungenen Texten gewinnen und binden

Erfolgreich mit Spenderinnen und Spendern korrespondieren: Mit gelungenen Texten gewinnen und binden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-16659-5
Name Franck, Norbert
T I T E L Erfolgreich mit Spenderinnen und Spendern korrespondieren
Zusatz zum Titel Mit gelungenen Texten gewinnen und binden
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (VII, 45 S. 4 Abb, online resource)
Reihe essentials
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-16659-5
ISBN ISBN 978-3-658-16660-1
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
Kurzbeschreibung Dieses essential vermittelt das Know-how für ein erfolgreiches Follow-up von Spenden-Werbung: Gezeigt wird, wie Briefe und Mails von Spendern professionell beantwortet und gewinnende Antworten formuliert werden. Anhand vieler Beispiele wird erläutert, wie eine Non-Profit-Organisation zum Ausdruck bringt, dass sie dynamisch und zupackend und eine Spende bei ihr gut aufgehoben ist. Korrespondenz ist erfolgreich, wenn die Schreibperspektive stimmt, der Spender-Sprachstil getroffen und verständlich und anschaulich formuliert wird. Wie das gelingt, steht im Mittelpunkt dieses essentials. Der Inhalt Kommunikation statt Sachbearbeitung: die Perspektive der Spender einnehmen Kleine Korrespondenz-Geheimnisse mit großer Wirkung Corporate Language: dynamisch und argumentativ schreiben statt langweilig und belehrend Klassische Korrespondenz-Situationen: Anfrage, Dank, Kündigung, Lob Die Zielgruppe Fundraising- und Kommunikationsverantwortliche in NPOs, die Floskeln und verstaubte Formulierungen über Bord werfen, Spaß am Texten und kreative Schreib-Routine entwickeln wollen Lehrende und Studierende in Marketing-Studiengängen Der Autor Dr. Norbert Franck war knapp drei Jahrzehnte Kommunikationsverantwortlicher in NPOs. Seit vielen Jahren leitet er Workshops für NPOs, zudem lehrt er an Hochschulen in Deutschland und Österreich. Er ist Autor zahlreicher Bücher über erfolgreiches Schreiben und Reden sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
2. Kurzbeschreibung Kommunikation statt Sachbearbeitung: die Perspektive der Spender einnehmen -- Kleine Korrespondenz-Geheimnisse mit großer Wirkung -- Corporate Language: dynamisch und argumentativ schreiben statt langweilig und belehrend -- Klassische Korrespondenz-Situationen: Anfrage, Dank, Kündigung, Lob
SWB-Titel-Idn 485257653
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16660-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500245181 Datensatzanfang . Kataloginformation500245181 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche