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Theorie der Public Diplomacy: Sozialtheoretische Grundlegung einer Form strategischer Kommunikation
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
485772485 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Auer, Claudia: Theorie der Public Diplomacy
ISBN
978-3-658-17472-9
Name
Auer, Claudia
T I T E L
Theorie der Public Diplomacy
Zusatz zum Titel
Sozialtheoretische Grundlegung einer Form strategischer Kommunikation
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XV, 537 S. 27 Abb, online resource)
Reihe
Organisationskommunikation, Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-658-17472-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Auer, Claudia: Theorie der Public Diplomacy
ISBN
ISBN 978-3-658-17473-6
Klassifikation
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 14150
Kurzbeschreibung
Claudia Auer entwickelt eine Theorie der Public Diplomacy, die handlungstheoretische Ansätze mit makrosoziologischen Perspektiven zusammenführt. Detailliert analysiert sie einen bislang kaum erforschten Bereich kommunikativen Handelns und zeigt gleichzeitig, dass mit der sozialtheoretischen Grundlegung nicht nur Public Diplomacy, sondern verschiedene Formen strategischer und öffentlicher Kommunikation theoretisch erfasst werden können. Ihre Überlegungen zum Entwurf einer Theorie der PR und des Journalismus lassen erkennen, dass diese auch in solchen Forschungsfeldern zu neuen und weiterführenden Erkenntnissen führen können, die bereits durch Sozialtheorien gut erfasst worden sind. Der Inhalt Empirische Rekonstruktion der Public Diplomacy - Berufspraxis in Deutschland Analyse der Public Diplomacy Forschung Sozialtheoretische Grundlegung von Public Diplomacy Überlegungen zur Übertragbarkeit der Theorie auf PR und Journalismus Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft sowie Soziologie Praktikerinnen und Praktiker aus dem Bereich Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik Die Autorin Claudia Auer promovierte am Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. Sie arbeitet im Bereich Corporate Communications eines deutschen Automobilzulieferers
2. Kurzbeschreibung
Empirische Rekonstruktion der Public Diplomacy - Berufspraxis in Deutschland -- Analyse der Public Diplomacy Forschung -- Sozialtheoretische Grundlegung von Public Diplomacy -- Überlegungen zur Übertragbarkeit der Theorie auf PR und Journalismus
1. Schlagwortkette
Public Diplomacy
ANZEIGE DER KETTE
Public Diplomacy
2. Schlagwortkette
Public Diplomacy
Diplomatie
Internationale Politik
Kommunikationspolitik
ANZEIGE DER KETTE
Public Diplomacy -- Diplomatie -- Internationale Politik -- Kommunikationspolitik
3. Schlagwortkette
Deutschland
Public Diplomacy
Forschungsgegenstand
Sozialwissenschaften
Theorie
Theoriebildung
Methode
Kommunikationsforschung
Auswärtige Kulturpolitik
Grundlage
Evaluation
Definition
Begriff
Aufgabenträger
Instrument
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Public Diplomacy -- Forschungsgegenstand -- Sozialwissenschaften -- Theorie -- Theoriebildung -- Methode -- Kommunikationsforschung -- Auswärtige Kulturpolitik -- Grundlage -- Evaluation -- Definition -- Begriff -- Aufgabenträger -- Instrument
SWB-Titel-Idn
485257300
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17473-6
Internetseite / Link
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