Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Grundlagen der Mediengestaltung [Konzeption, Ideenfindung, Visualisierung, Bildaufbau, Farbe, Typografie]

Grundlagen der Mediengestaltung [Konzeption, Ideenfindung, Visualisierung, Bildaufbau, Farbe, Typografie]
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 331422492 Druckausg.: ‡Fries, Christian, 1964 - : Grundlagen der Mediengestaltung
ISBN 978-3-446-42476-0
Name Fries, Christian
T I T E L Grundlagen der Mediengestaltung
Zusatz zum Titel [Konzeption, Ideenfindung, Visualisierung, Bildaufbau, Farbe, Typografie]
Auflage 4., aktualisierte Aufl.
Verlagsort München
Verlag Hanser
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (250 S.)
Reihe Hanser eLibrary
Titelhinweis Druckausg.: ‡Fries, Christian, 1964 - : Grundlagen der Mediengestaltung
ISBN ISBN 978-3-446-42502-6
ISBN 978-3-446-41152-4 online
ISBN 978-3-446-40898-2
Klassifikation 745.2028567
070
740
070
AP 15000
AP 15860
Kurzbeschreibung Mediengestaltung ist mehr als nur Design. Deshalb liegt der Fokus dieses Buches auf der konzeptionellen Gestaltung. Dabei stehen Grundidee und ein umfassendes Konzept im Vordergrund. Gestalttechniken und formales Design werden als unverzichtbarer Hintergrund ebenfalls umfassend behandelt. Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen dabei die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren. Das Buch macht Mediengestalter fit für die Herausforderungen unserer Zeit, in der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefordert sind. Das Buch richtet sich an Studierende, Grafiker, Web-Designer, Werbe- und PR-Fachleute sowie an alle anderen, die im Job mit Gestaltung und Kommunikation zu tun haben oder diese beurteilen müssen. In der vierten, aktualisierten Auflage bietet das Standardwerk: aktuelles Basiswissen viele Beispiele aus der Praxis Übungen zum Ausprobieren Checklisten und Paragraphen zum Lernen Tipps vom Profi einen verständlichen und lesbaren Stil eine Liste mit weiterführender Literatur. Der Autor, Christian Fries, ist Professor für Mediendesign an der Hochschule Furtwangen.
1. Schlagwortkette Mediendesign
Lehrbuch
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Mediendesign -- Lehrbuch
2. Schlagwortkette Webdesign
Bildsprache <Informatik>
Farbbild
Typografie
ANZEIGE DER KETTE Webdesign -- Bildsprache -- Farbbild -- Typografie
SWB-Titel-Idn 352210923
Signatur E-Book Hanser
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.3139/9783446425026
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500245038 Datensatzanfang . Kataloginformation500245038 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche