Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
504079778 Erscheint auch als (Online-Ausgabe, Content Select): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs |
505107090 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs |
485363526 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs |
878934154 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs |
48529365X Erscheint mit: ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik der Stadt |
882895621 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs |
Name |
Smolarski, Pierre ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Rhetorik des Designs |
Zusatz zum Titel |
Gestaltung zwischen Subversion und Affirmation |
Verlagsort |
Bielefeld |
Verlag |
transcript |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
2017 |
Umfang |
444 Seiten : Illustrationen |
Format |
23 cm, 690 g |
Reihe |
Design ; Band 36 |
Design |
Band |
Band 36 |
Notiz / Fußnoten |
Die vorliegende Arbeit ist ein Teil der Dissertationsschrift "Rhetorik des Designs - rhetorische Dimensionen der Orientierung im urbanen Raum", die nun in zwei Bänden erscheint |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cUniversität Duisburg-Essen$d2016 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe, Content Select): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs |
Erscheint mit: ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik der Stadt |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs |
ISBN |
ISBN 3-8376-3771-9 : Broschur : EUR 39.99 (DE), EUR 41.20 (AT), CHF 48.70 (freier Preis) |
ISBN 978-3-8376-3771-7 : Broschur : EUR 39.99 (DE), EUR 41.20 (AT), CHF 48.70 (freier Preis) |
Klassifikation |
745.401 |
740 |
NK1510 |
AP 13500 |
LH 61340 |
LH 79540 |
Kurzbeschreibung |
"What does it mean to understand rhetoric as design theory? Pierre Smolarski maps out a comprehensive design theory in the form of a rhetoric of design and shows how this can be applied both to analyses of the design process as well as the description of design production and their persuasive content. Rhetorical strategies of finding, ordering, and forming within the design process can also be evaluated in this way. The book presents comprehensively basic concepts of orientation by means of design products and searches for connections to theories of subversion, affirmation, and neutrality"--Publisher's website |
1. Schlagwortkette |
Design |
Ästhetik |
Kommunikationswissenschaft |
ANZEIGE DER KETTE |
Design -- Ästhetik -- Kommunikationswissenschaft |
2. Schlagwortkette |
Design |
Kommunikationswissenschaft |
ANZEIGE DER KETTE |
Design -- Kommunikationswissenschaft |
3. Schlagwortkette |
Design |
Rhetorik |
ANZEIGE DER KETTE |
Design -- Rhetorik |
SWB-Titel-Idn |
481660690 |
Signatur |
75/22434 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Verlag |