Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Airline Economics: An Empirical Analysis of Market Structure and Competition in the US Airline Industry
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500244410
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500244410
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
480329249 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Tabacco, Giovanni Alberto: Airline economics
ISBN
978-3-319-46728-3
Name
Tabacco, Giovanni Alberto
T I T E L
Airline Economics
Zusatz zum Titel
An Empirical Analysis of Market Structure and Competition in the US Airline Industry
Verlagsort
Cham
Verlag
Palgrave Macmillan
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XV, 78 p. 5 illus, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Tabacco, Giovanni Alberto: Airline economics
Printed editionISBN: 978-3-319-46728-3
ISBN
ISBN 978-3-319-46729-0
Klassifikation
KCD
BUS082000
338.6
HD28-70
HD2321-4730.9
Kurzbeschreibung
This book presents an original empirical investigation of the market structure of airline city pair markets, shedding new light on the workings of competitive processes between firms. Examining a cross-section of US airline city pairs, Tabacco proposes for the first time that the industry can be understood as a natural oligopoly, each airline market being dominated by one to three airline carriers regardless of market size. The author questions the extent to which airlines deliberately prevent head-to-head competition within city pair markets, and draws intriguing conclusions about competitive forces from the observed market structure. Uncovering some of the main corporate strategies of the airline industry, the book is of immediate relevance to industry managers and practitioners, as well as academic economists. Giovanni Tabacco is Assistant Professor of Economics at Swansea University School of Management, Wales. Prior to this he worked in the Economics Department of the University of Bologna, Italy. His research interests include industrial organization, experimental economics and competition policy, and competition economics
2. Kurzbeschreibung
1. Introduction -- 2. Airline City Pair Market as Natural Oligopolies -- 3. Market Size, Firm Numbers and Market Share Asymmetry -- 4. Entry and Market Sharing Agreements in the U.S. Airline Industry -- 5. Conclusion
SWB-Titel-Idn
480954798
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-319-46729-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500244410
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500244410
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500244410
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500244410
.
Kataloginformation500244410
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500244410
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500244410
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach