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Konsumentenverhalten

Konsumentenverhalten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 378046314 Druckausg.: ‡Kroeber-Riel, Werner, 1934 - 1995: Konsumentenverhalten
ISBN 978-3-8006-4618-0
Name Kroeber-Riel, Werner
Gröppel-Klein, Andrea
ANZEIGE DER KETTE Gröppel-Klein, Andrea
T I T E L Konsumentenverhalten
Auflage 10., überarbeitete, aktualisierte und erg. Aufl.
Verlagsort München
Verlag Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 1 Online-Ressource (XXVIII, 888 Seiten) : Ill., graph. Darst.
Reihe Vahlens Handbücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Titelhinweis Druckausg.: ‡Kroeber-Riel, Werner, 1934 - 1995: Konsumentenverhalten
ISBN ISBN 978-3-8006-4619-7
Klassifikation 658.8340184
658.8340835
HF5415.32
QW 300
QP 611
Kurzbeschreibung Hauptbeschreibung: Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel, Begründer des Instituts für Konsum- und Verhaltensforschung (IKV) an der Universität des Saarlandes. Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, seit 2006 Direktorin des IKV an der Universität des Saarlandes.Das als internationales Standardwerk bekannte Buch beschäftigt sich mit der Erklärung und Beeinflussung des Konsumentenverhaltens. Es bietet einen Überblick über theoretische Ansätze und empirische Ergebnisse der Konsumentenforschung. Die 10. Auflage ist in Bezug auf die psychischen Determinanten des Konsumentenverhaltens und die Erfahrungs- und Medienumwelt vollständig überarbeitet und stellt den neuesten Stand der internationalen Forschung dar. Entwicklung, Herausforderungen und Trends der Konsumentenverhaltensforschung - Aktivierende Prozesse: Aktivierung, Emotion, Motivation und Einstellung - Kognitive Prozesse: Gedächtnis, Aufnahme, Verarbeitung und Lernen von Informationen - Das Kaufentscheidungsverhalten der Konsumenten - Das System der Umweltvariablen: Erfahrungsumwelt und Medienumwelt - Konsumentenverhalten in unterschiedlichen Lebensphasen - Konsumentenverhalten am Point-of-Sale - Wirkungsmuster der Medien und der Massenkommunikation - Wirkung von klassischer Werbung, Alternativen und Werbevermeidung - Virtuelle Welten und Social Media - Die mehrfach erfahrene Umwelt: Vernetzung von Erfahrungs- und Medienumwelt - Zum Problem der Konsumentensouveränität und Verbraucherdemokratie - Verbraucherpolitik und Verbraucherschutz
1. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Marktforschung
Verbrauch
ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten -- Marktforschung -- Verbrauch
2. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten
SWB-Titel-Idn 415893437
Signatur E-Book Vahlen
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800646197
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
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