Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ 360° IP-Strategie: so sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig

¬Die¬ 360° IP-Strategie: so sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 462655652 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wurzer, Alexander J., 1969 - : ¬Die¬ 360° IP-Strategie
ISBN 978-3-8006-5157-3
Name Wurzer, Alexander J. ¬[VerfasserIn]¬
Grünewald, Theo ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Grünewald, Theo ¬[VerfasserIn]¬
Name Berres, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ 360° IP-Strategie
Zusatz zum Titel so sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig
Weitere Titel ¬Die¬ 360 Grad IP Strategie$dso sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig
¬Die¬ dreihundertsechzig Grad IP Strategie$dso sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig
¬Die¬ dreihundertundsechzig Grad IP Strategie$dso sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig
Verlagsort München
Verlag Verlag Franz Vahlen GmbH
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (XII, 262 Seiten)
Reihe Vahlen eLibrary
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wurzer, Alexander J., 1969 - : ¬Die¬ 360° IP-Strategie
ISBN ISBN 978-3-8006-5158-0 PDF
Klassifikation 346.048
352.749
QP 210
Kurzbeschreibung Das Buch zeigt, wie zum Beispiel die Firma Vorwerk mit dem Thermomix eine marktbeherrschende Position erreichen und langfristig verteidigen konnte. Innovationsmanagement und IP-Management sind in etablierten Technologieunternehmen traditionell zwei stark voneinander unterschiedene Fachbereiche. Das Thema IP (Intellectual Property, geistiges Eigentum, insb. Patente) gilt als juristisch-administrativ, während die Innovation vom Produktmanagement und der Technik vorangetrieben wird. -- Diese an Fachdisziplinen und Abteilungen orientierte, trennende Sichtweise behindert die erfolgreiche Marktdurchsetzung der Produktneuheiten und die Verwertung der Patente. -- Durch die systematische Integration von IP (360 Grad Strategie) in den Innovationsprozess gelingt es für die späteren Produkte den Kundennutzen zu schützen und exklusiv die Zahlungsbereitschaft bei der Zielgruppe abzuschöpfen -- Dieses Buch zeigt praxisorientierte, mittelstandstaugliche Methoden und Werkzeuge, um den technischen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern langfristig auszubauen und zu sichern.
1. Schlagwortkette Strategisches Management
Geistiges Eigentum
Innovationsmanagement
Fallstudiensammlung
ANZEIGE DER KETTE Strategisches Management -- Geistiges Eigentum -- Innovationsmanagement -- Fallstudiensammlung
SWB-Titel-Idn 467965897
Signatur E-Book Vahlen
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800651580
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Resolving-System
Kataloginformation500243985 Datensatzanfang . Kataloginformation500243985 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche