Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
462655652 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wurzer, Alexander J., 1969 - : ¬Die¬ 360° IP-Strategie |
ISBN |
978-3-8006-5157-3 |
Name |
Wurzer, Alexander J. ¬[VerfasserIn]¬ |
Grünewald, Theo ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Grünewald, Theo ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Berres, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
¬Die¬ 360° IP-Strategie |
Zusatz zum Titel |
so sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig |
Weitere Titel |
¬Die¬ 360 Grad IP Strategie$dso sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig |
¬Die¬ dreihundertsechzig Grad IP Strategie$dso sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig |
¬Die¬ dreihundertundsechzig Grad IP Strategie$dso sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig |
Verlagsort |
München |
Verlag |
Verlag Franz Vahlen GmbH |
Erscheinungsjahr |
[2016] |
2016 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XII, 262 Seiten) |
Reihe |
Vahlen eLibrary |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wurzer, Alexander J., 1969 - : ¬Die¬ 360° IP-Strategie |
ISBN |
ISBN 978-3-8006-5158-0 PDF |
Klassifikation |
346.048 |
352.749 |
QP 210 |
Kurzbeschreibung |
Das Buch zeigt, wie zum Beispiel die Firma Vorwerk mit dem Thermomix eine marktbeherrschende Position erreichen und langfristig verteidigen konnte. Innovationsmanagement und IP-Management sind in etablierten Technologieunternehmen traditionell zwei stark voneinander unterschiedene Fachbereiche. Das Thema IP (Intellectual Property, geistiges Eigentum, insb. Patente) gilt als juristisch-administrativ, während die Innovation vom Produktmanagement und der Technik vorangetrieben wird. -- Diese an Fachdisziplinen und Abteilungen orientierte, trennende Sichtweise behindert die erfolgreiche Marktdurchsetzung der Produktneuheiten und die Verwertung der Patente. -- Durch die systematische Integration von IP (360 Grad Strategie) in den Innovationsprozess gelingt es für die späteren Produkte den Kundennutzen zu schützen und exklusiv die Zahlungsbereitschaft bei der Zielgruppe abzuschöpfen -- Dieses Buch zeigt praxisorientierte, mittelstandstaugliche Methoden und Werkzeuge, um den technischen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern langfristig auszubauen und zu sichern. |
1. Schlagwortkette |
Strategisches Management |
Geistiges Eigentum |
Innovationsmanagement |
Fallstudiensammlung |
ANZEIGE DER KETTE |
Strategisches Management -- Geistiges Eigentum -- Innovationsmanagement -- Fallstudiensammlung |
SWB-Titel-Idn |
467965897 |
Signatur |
E-Book Vahlen |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800651580 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Resolving-System |