Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬The¬ design of everyday things: Psychologie und Design der alltäglichen Dinge

¬The¬ design of everyday things: Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 407995080 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
ISBN 978-3-8006-4809-2
Name Norman, Donald A.
T I T E L ¬The¬ design of everyday things
Zusatz zum Titel Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
Auflage Überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort München
Verlag Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource (XVII, 320 Seiten)
Notiz / Fußnoten Angabe auf E-Book-Frontpage: "2. Auflage 2016"
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
ISBN ISBN 978-3-8006-4810-8 Online
Klassifikation TS171.4
LH 79500
LH 79540
QP 624
ST 670
ZG 9148
CW 4000
Kurzbeschreibung Apple, Audi, Braun oder Samsung machen es vor: Gutes Design ist heute eine kritische Voraussetzung für erfolgreiche Produkte. - Dieser Klassiker beschreibt die fundamentalen Prinzipien, um Dinge des täglichen Gebrauchs umzuwandeln in unterhaltsame und zufriedenstellende Produkte. Don Norman fordert ein Zusammenspiel von Mensch und Technologie mit dem Ziel, dass Designer und Produktentwickler die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Handlungsweisen der Nutzer in den Vordergrund stellen und Designs an diesen angepasst werden. The Design of Everyday Things ist eine informative und spannende Einführung für Designer, Marketer, Produktentwickler und für alle an gutem Design interessierten Menschen. Zum Autor: Don Norman ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaften. Er lehrte an der University of California in San Diego und der Northwest University in Illinois. Mitte der Neunzigerjahre leitete Don Norman die Advanced Technology Group bei Apple. Dort prägte er den Begriff der User Experience, um über die reine Benutzbarkeit hinaus eine ganzheitliche Erfahrung der Anwender im Umgang mit Technik in den Vordergrund zu stellen. Norman ist Mitbegründer der Beratungsfirma Nielsen Norman Group und hat unter anderem Autohersteller von BMW bis Toyota beraten. "„Keiner kommt an Don Norman vorbei, wenn es um Fragen zu einem Design geht, das sich am Menschen orientiert.“" Brand Eins 7/2013 - "„Design ist einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile. Dieses Buch macht Spaß zu lesen und ist von größter Bedeutung.”" Tom Peters, Co-Autor von „Auf der Suche nach Spitzenleistungen“. Titel der Vorgängerauflage: Dinge des Alltags. Gutes Design und Psychologie für Gebrauchsgegenstände.
1. Schlagwortkette Produktgestaltung
Faktor Mensch
Gebrauchsgegenstand
ANZEIGE DER KETTE Produktgestaltung -- Faktor Mensch -- Gebrauchsgegenstand
2. Schlagwortkette Design
Produktgestaltung
Gebrauchsgegenstand
Psychologie
ANZEIGE DER KETTE Design -- Produktgestaltung -- Gebrauchsgegenstand -- Psychologie
3. Schlagwortkette Gebrauchsgegenstand
Industriedesign
Verbraucher
Psychologie
ANZEIGE DER KETTE Gebrauchsgegenstand -- Industriedesign -- Verbraucher -- Psychologie
4. Schlagwortkette Industriedesign
Gebrauchsgegenstand
Psychologie
ANZEIGE DER KETTE Industriedesign -- Gebrauchsgegenstand -- Psychologie
5. Schlagwortkette Gebrauchsgegenstand
Industriedesign
Psychologie
ANZEIGE DER KETTE Gebrauchsgegenstand -- Industriedesign -- Psychologie
SWB-Titel-Idn 446723541
Signatur E-Book Vahlen
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800648108
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Resolving-System
Kataloginformation500243975 Datensatzanfang . Kataloginformation500243975 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche