Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬The¬ design of everyday things: Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500243975
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500243975
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
407995080 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
ISBN
978-3-8006-4809-2
Name
Norman, Donald A.
T I T E L
¬The¬ design of everyday things
Zusatz zum Titel
Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
Auflage
Überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort
München
Verlag
Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online-Ressource (XVII, 320 Seiten)
Notiz / Fußnoten
Angabe auf E-Book-Frontpage: "2. Auflage 2016"
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
ISBN
ISBN 978-3-8006-4810-8 Online
Klassifikation
TS171.4
LH 79500
LH 79540
QP 624
ST 670
ZG 9148
CW 4000
Kurzbeschreibung
Apple, Audi, Braun oder Samsung machen es vor: Gutes Design ist heute eine kritische Voraussetzung für erfolgreiche Produkte. - Dieser Klassiker beschreibt die fundamentalen Prinzipien, um Dinge des täglichen Gebrauchs umzuwandeln in unterhaltsame und zufriedenstellende Produkte. Don Norman fordert ein Zusammenspiel von Mensch und Technologie mit dem Ziel, dass Designer und Produktentwickler die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Handlungsweisen der Nutzer in den Vordergrund stellen und Designs an diesen angepasst werden. The Design of Everyday Things ist eine informative und spannende Einführung für Designer, Marketer, Produktentwickler und für alle an gutem Design interessierten Menschen. Zum Autor: Don Norman ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaften. Er lehrte an der University of California in San Diego und der Northwest University in Illinois. Mitte der Neunzigerjahre leitete Don Norman die Advanced Technology Group bei Apple. Dort prägte er den Begriff der User Experience, um über die reine Benutzbarkeit hinaus eine ganzheitliche Erfahrung der Anwender im Umgang mit Technik in den Vordergrund zu stellen. Norman ist Mitbegründer der Beratungsfirma Nielsen Norman Group und hat unter anderem Autohersteller von BMW bis Toyota beraten. "Keiner kommt an Don Norman vorbei, wenn es um Fragen zu einem Design geht, das sich am Menschen orientiert." Brand Eins 7/2013 - "Design ist einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile. Dieses Buch macht Spaß zu lesen und ist von größter Bedeutung." Tom Peters, Co-Autor von Auf der Suche nach Spitzenleistungen. Titel der Vorgängerauflage: Dinge des Alltags. Gutes Design und Psychologie für Gebrauchsgegenstände.
1. Schlagwortkette
Produktgestaltung
Faktor Mensch
Gebrauchsgegenstand
ANZEIGE DER KETTE
Produktgestaltung -- Faktor Mensch -- Gebrauchsgegenstand
2. Schlagwortkette
Design
Produktgestaltung
Gebrauchsgegenstand
Psychologie
ANZEIGE DER KETTE
Design -- Produktgestaltung -- Gebrauchsgegenstand -- Psychologie
3. Schlagwortkette
Gebrauchsgegenstand
Industriedesign
Verbraucher
Psychologie
ANZEIGE DER KETTE
Gebrauchsgegenstand -- Industriedesign -- Verbraucher -- Psychologie
4. Schlagwortkette
Industriedesign
Gebrauchsgegenstand
Psychologie
ANZEIGE DER KETTE
Industriedesign -- Gebrauchsgegenstand -- Psychologie
5. Schlagwortkette
Gebrauchsgegenstand
Industriedesign
Psychologie
ANZEIGE DER KETTE
Gebrauchsgegenstand -- Industriedesign -- Psychologie
SWB-Titel-Idn
446723541
Signatur
E-Book Vahlen
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800648108
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500243975
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500243975
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500243975
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500243975
.
Kataloginformation500243975
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500243975
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500243975
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach