Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Unternehmensführung: Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen

Unternehmensführung: Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 343150042 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Burr, Wolfgang, 1966 - : Unternehmensführung
ISBN 978-3-8006-3829-1
Name Burr, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬
Stephan, Michael ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Stephan, Michael ¬[VerfasserIn]¬
Name Werkmeister, Clemens ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Unternehmensführung
Zusatz zum Titel Strategien der Gestaltung und des Wachstums von Unternehmen
Auflage 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort München
Verlag Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr [2012]
2012
Umfang 1 Online-Ressource (XXIV, 633 Seiten)
Reihe Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Burr, Wolfgang, 1966 - : Unternehmensführung
ISBN ISBN 978-3-8006-3939-7 PDF
Klassifikation 658.4
650
QP 300
Kurzbeschreibung Die neuesten Strategien zur Unternehmensführung. Forschung und Lehre zur Unternehmensführung entwickeln sich dynamisch. Wissenschaft und unternehmerische Praxis erschließen permanent neue Problemfelder und finden neue Antworten auf bekannte Fragen. Dieses Lehrbuch bringt Sie auf den aktuellen Stand. Es stellt moderne und anerkannte Theorien der Unternehmensführung im Überblick dar und wendet sie auf konkrete Probleme an. So werden Einsatzmöglichkeiten ausgewählter Instrumente der Unternehmensführung (z.B. Corporate Governance, Strategie und Planung, Organisation, Personalführung und Finanzierung) und ihre Grenzen vorgestellt. Ein Unternehmen ist kein statisches Konstrukt, sondern ein dynamisches, entwicklungsfähiges Gebilde. Dies verdeutlicht die ausführliche, problemorientierte Diskussion ausgewählter Perspektiven der Unternehmensentwicklung, z.B. Diversifikation und Aufbau neuer Geschäftsfelder, Internationalisierung und organisatorischer Wandel des Unternehmens sowie die immer mehr an Bedeutung gewinnende Innovations- und Dienstleistungsorientierung in Unternehmen. Die Autoren Prof. Dr. Wolfgang Burr leitet die Abteilung für Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsmanagement am Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart. Prof. Dr. Michael Stephan ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Technologie- und Innovationsmanagement, an der Philipps-Universität Marburg. Prof. Dr. Clemens Werkmeister vertritt den Bereich General Management an der Karlshochschule International University in Karlsruhe.
1. Schlagwortkette Management
Lehrbuch
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Management -- Lehrbuch
2. Schlagwortkette Management
ANZEIGE DER KETTE Management
SWB-Titel-Idn 467966389
Signatur E-Book Vahlen
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800639397
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Resolving-System
Kataloginformation500243969 Datensatzanfang . Kataloginformation500243969 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche