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Handbuch Dienstleistungsmanagement

Handbuch Dienstleistungsmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 462667812 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Dienstleistungsmanagement
ISBN 978-3-8006-5242-6
Name Corsten, Hans ¬[HerausgeberIn]¬
Roth, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Roth, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Handbuch Dienstleistungsmanagement
Verlagsort München
Verlag Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (XX, 1381 Seiten)
Reihe Vahlen eLibrary
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Dienstleistungsmanagement
ISBN ISBN 978-3-8006-5243-3 : pdf
Klassifikation 658.5
330
QQ 250
Kurzbeschreibung Das Dienstleistungsmanagement hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer eigenständigen Disziplin entwickelt. Die Anfänge dieser Entwicklung liegen zunächst im angelsächsischen Raum. Beiträge aus dem deutschsprachigen Raum haben aber in den vergangenen vier Jahrzehnten stark an Bedeutung gewonnen. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass die verschiedenen Problemstellungen und Themenfelder, denen sich das Dienstleistungsmanagement widmet, aus der Perspektive recht unterschiedlicher Disziplinen beleuchtet und analysiert werden können. Dieser Pluralismus findet sich auch in diesem Handbuch wider. Die Herausgeber legen einen Sammelband vor, mit dem sie die theoretische Fundierung des Dienstleistungsmanagements und aktuelle Entwicklungen in der Dienstleistungsforschung aufzeigen. Es ist ein forschungsorientiertes Handbuch entstanden, das in sechs Kapitel gegliedert ist: A. Grundlagen des Dienstleistungsmanagements B. Strategisches Dienstleistungsmanagement C. Wertgenerierung D. Preismanagement E. Leistungsgestaltung F. Relationship Marketing Jedem Kapitel ist ein kurzer einleitender Beitrag vorangestellt, dem die Aufgabe obliegt, eine kurze historische und/oder konzeptionelle Einführung zu geben und die Beiträge inhaltlich einzuordnen.
1. Schlagwortkette Dienstleistung
Management
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistung -- Management
SWB-Titel-Idn 467957355
Signatur E-Book Vahlen
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800652433
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Resolving-System
Kataloginformation500243947 Datensatzanfang . Kataloginformation500243947 Seitenanfang .
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