Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
367180359 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sportmanagement |
ISBN |
978-3-8006-3678-5 |
Name |
Galli, Albert ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Sportmanagement |
Zusatz zum Titel |
[Finanzierung und Lizenzierung; Rechnungswesen, Recht und Steuern; Controlling, Personal und Organisation; Marketing und Medien] |
Auflage |
2., völlig überarb. Aufl. |
Verlagsort |
München |
Verlag |
Verlag Franz Vahlen |
Erscheinungsjahr |
2012 |
2012 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XVII, 742 Seiten) |
Reihe |
Vahlen eLibrary |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Enthaltene Werke |
$t""Cover""; ""Zum Inhalt_Autor""; ""Titel""; ""Autoren""; ""Geleitwort""; ""Vorwort""; ""Inhaltsübersicht""; ""Abkürzungsverzeichnis""; ""1 Einführung""; ""2 Besonderheiten von Ligen aus ökonomischer Sicht""; ""3 Organisation der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH - ein Bericht aus der Praxis""; ""4 Vereinsführung - Rechtliche und steuerliche Grundlagen""; ""5 Kapitalgesellschaften im Sport""; ""6 Finanzierungsformen in der Fußball-Bundesliga: Grundlagen und Marktentwicklung""; ""7 Sonderformen der Außenfinanzierung - Anleihe, Mäzen und Gang an den Kapitalmarkt"". ""8 Versicherungsunternehmen als Anbieter bankenunabhängiger Finanzierungsalternativen im Sport""""9 Investitionen im Sport aus Sicht institutioneller Investoren""; ""10 Rechnungslegung im Verein""; ""11 Ausgewählte Probleme der Rechnungslegung bei Kapitalgesellschaften im Sport""; ""12 Die rechtlichen Grundlagen des Lizenzierungsverfahrens des Ligaverbandes""; ""13 Die Regelungen der UEFA zur Klublizenzierung und zum Klub-Monitoring - Verfahren, finanzielle Kriterien und Finanzberichterstattung"". ""14 Die Regelungen des Ligaverbandes zur Klublizenzierung - Verfahren, finanzielle Kriterien und Finanzberichterstattung""""15 Wirksame Mechanismen der Corporate Governance in Fußballunternehmen""; ""16 Mindestanforderungen an die Corporate Governance von englischen und deutschen Fußballunternehmen im Zeitalter des UEFA Financial Fairplay""; ""17 Versicherungsmanagement im professionellen Sportbereich""; ""18 Krisen im Profifußball""; ""19 Ausgestaltung des Controlling im Berufsfußball""; ""20 Besonderheiten der Führung in Fußballunternehmen - mehr Rendite durch Corporate Happiness?"". ""21 Strategische Klubführung und Balanced Scorecard""""22 Marketing im Sport: Status Quo und Handlungsrahmen""; ""23 Kommunikationsmanagement im Sport: Von Vereinsmedien zu Medienvereinen - Theoretische Überlegungen und praktische Konsequenzen für das moderne Kommunikationsmanagement im Sport""; ""24 „Entscheidend ist nicht immer nur auf dem Platz…"" - Entwicklung und Perspektiven von Fußball-Clubs als Marke sowie deren Geschäftsfelder aus Sicht von SPORTFIVE""; ""25 Der Schutz von Namen, Bezeichnungen und Logos gegen Ambush-Marketing und Produktpiraterie"". ""26 Markenbewertung bei Fußballunternehmen""""27 Grundlagen des Sportsponsorings""; ""28 Sponsoring - Rechtliche und steuerliche Grundlagen""; ""29 Grundlagen des Eventmarketings""; ""30 Merchandising - Bestandteil von Markenführung und Kundenbindung im Sport""; ""31 Das Ticketing in der Bundesliga und bei Fußballgroßveranstaltungen""; ""32 Rundfunkrechtliche Fragen der Sportberichterstattung""; ""33 Die Verwertung der fernsehmäßigen Sportrechte von Verbänden, Ligen und Vereinen durch Sportrechteagenturen war gestern - Eigenvermarktung ist heute!""; ""34 Zentralvermarktung und Kartellrecht"". ""35 Die Medienanalyse im Sport und ihre Herausforderungen durch eine veränderte Medienlandschaft"". Cover; Zum Inhalt_Autor; Titel; Autoren; Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einführung; 2 Besonderheiten von Ligen aus ökonomischer Sicht; 3 Organisation der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH - ein Bericht aus der Praxis; 4 Vereinsführung - Rechtliche und steuerliche Grundlagen; 5 Kapitalgesellschaften im Sport; 6 Finanzierungsformen in der Fußball-Bundesliga: Grundlagen und Marktentwicklung; 7 Sonderformen der Außenfinanzierung - Anleihe, Mäzen und Gang an den Kapitalmarkt. 8 Versicherungsunternehmen als Anbieter bankenunabhängiger Finanzierungsalternativen im Sport9 Investitionen im Sport aus Sicht institutioneller Investoren; 10 Rechnungslegung im Verein; 11 Ausgewählte Probleme der Rechnungslegung bei Kapitalgesellschaften im Sport; 12 Die rechtlichen Grundlagen des Lizenzierungsverfahrens des Ligaverbandes; 13 Die Regelungen der UEFA zur Klublizenzierung und zum Klub-Monitoring - Verfahren, finanzielle Kriterien und Finanzberichterstattung; 14 Die Regelungen des Ligaverbandes zur Klublizenzierung - Verfahren, finanzielle Kriterien und Finanzberichterstattung. 15 Wirksame Mechanismen der Corporate Governance in Fußballunternehmen16 Mindestanforderungen an die Corporate Governance von englischen und deutschen Fußballunternehmen im Zeitalter des UEFA Financial Fairplay; 17 Versicherungsmanagement im professionellen Sportbereich; 18 Krisen im Profifußball; 19 Ausgestaltung des Controlling im Berufsfußball; 20 Besonderheiten der Führung in Fußballunternehmen - mehr Rendite durch Corporate Happiness?; 21 Strategische Klubführung und Balanced Scorecard; 22 Marketing im Sport: Status Quo und Handlungsrahmen. 23 Kommunikationsmanagement im Sport: Von Vereinsmedien zu Medienvereinen - Theoretische Überlegungen und praktische Konsequenzen für das moderne Kommunikationsmanagement im Sport24 „Entscheidend ist nicht immer nur auf dem Platz…"" - Entwicklung und Perspektiven von Fußball-Clubs als Marke sowie deren Geschäftsfelder aus Sicht von SPORTFIVE; 25 Der Schutz von Namen, Bezeichnungen und Logos gegen Ambush-Marketing und Produktpiraterie; 26 Markenbewertung bei Fußballunternehmen; 27 Grundlagen des Sportsponsorings; 28 Sponsoring - Rechtliche und steuerliche Grundlagen. 29 Grundlagen des Eventmarketings30 Merchandising - Bestandteil von Markenführung und Kundenbindung im Sport; 31 Das Ticketing in der Bundesliga und bei Fußballgroßveranstaltungen; 32 Rundfunkrechtliche Fragen der Sportberichterstattung; 33 Die Verwertung der fernsehmäßigen Sportrechte von Verbänden, Ligen und Vereinen durch Sportrechteagenturen war gestern - Eigenvermarktung ist heute!; 34 Zentralvermarktung und Kartellrecht; 35 Die Medienanalyse im Sport und ihre Herausforderungen durch eine veränderte Medienlandschaft; 36 Die Vermarktung von Einzelsportlern. 37 Vertragliche Aspekte bei Spielertransfers |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sportmanagement |
ISBN |
ISBN 978-3-8006-4613-5 Online |
Klassifikation |
338.477960943 |
796.06/9 |
GV713 |
QQ 975 |
ZX 6930 |
ZX 6900 |
QP 300 |
QR 568 |
Kurzbeschreibung |
Hauptbeschreibung: ""Das vorliegende Handbuch [...] gibt eine exzellente Orientierung für modernes und professionelles Sportmanagement [...]"" Wolfgang Niersbach Präsident des Deutschen Fußball-Bundes Immer weiter reichende ökonomische Aktivitäten und damit verbundene Risiken - Entscheidungsträger im professionellen Sport müssen nicht nur ihren Partnern aus der Wirtschaft auf gleicher Augenhöhe begegnen, sie müssen vielmehr die Klubs und deren Tochtergesellschaften bzw. die Organisationseinheiten um Einzelsportler in entsprechender Weise ausrichten und leiten, um den |
1. Schlagwortkette |
Deutschland |
Sportökonomie |
Aufsatzsammlung |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Sportökonomie -- Aufsatzsammlung |
2. Schlagwortkette |
Sportökonomie |
ANZEIGE DER KETTE |
Sportökonomie |
SWB-Titel-Idn |
409946338 |
Signatur |
E-Book Vahlen |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800646135 |
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Siehe auch |
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