Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sportmanagement [Finanzierung und Lizenzierung; Rechnungswesen, Recht und Steuern; Controlling, Personal und Organisation; Marketing und Medien]

Sportmanagement [Finanzierung und Lizenzierung; Rechnungswesen, Recht und Steuern; Controlling, Personal und Organisation; Marketing und Medien]
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 367180359 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sportmanagement
ISBN 978-3-8006-3678-5
Name Galli, Albert ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Sportmanagement
Zusatz zum Titel [Finanzierung und Lizenzierung; Rechnungswesen, Recht und Steuern; Controlling, Personal und Organisation; Marketing und Medien]
Auflage 2., völlig überarb. Aufl.
Verlagsort München
Verlag Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang 1 Online-Ressource (XVII, 742 Seiten)
Reihe Vahlen eLibrary
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Enthaltene Werke $t""Cover""; ""Zum Inhalt_Autor""; ""Titel""; ""Autoren""; ""Geleitwort""; ""Vorwort""; ""Inhaltsübersicht""; ""Abkürzungsverzeichnis""; ""1 Einführung""; ""2 Besonderheiten von Ligen aus ökonomischer Sicht""; ""3 Organisation der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH - ein Bericht aus der Praxis""; ""4 Vereinsführung - Rechtliche und steuerliche Grundlagen""; ""5 Kapitalgesellschaften im Sport""; ""6 Finanzierungsformen in der Fußball-Bundesliga: Grundlagen und Marktentwicklung""; ""7 Sonderformen der Außenfinanzierung - Anleihe, Mäzen und Gang an den Kapitalmarkt"". ""8 Versicherungsunternehmen als Anbieter bankenunabhängiger Finanzierungsalternativen im Sport""""9 Investitionen im Sport aus Sicht institutioneller Investoren""; ""10 Rechnungslegung im Verein""; ""11 Ausgewählte Probleme der Rechnungslegung bei Kapitalgesellschaften im Sport""; ""12 Die rechtlichen Grundlagen des Lizenzierungsverfahrens des Ligaverbandes""; ""13 Die Regelungen der UEFA zur Klublizenzierung und zum Klub-Monitoring - Verfahren, finanzielle Kriterien und Finanzberichterstattung"". ""14 Die Regelungen des Ligaverbandes zur Klublizenzierung - Verfahren, finanzielle Kriterien und Finanzberichterstattung""""15 Wirksame Mechanismen der Corporate Governance in Fußballunternehmen""; ""16 Mindestanforderungen an die Corporate Governance von englischen und deutschen Fußballunternehmen im Zeitalter des UEFA Financial Fairplay""; ""17 Versicherungsmanagement im professionellen Sportbereich""; ""18 Krisen im Profifußball""; ""19 Ausgestaltung des Controlling im Berufsfußball""; ""20 Besonderheiten der Führung in Fußballunternehmen - mehr Rendite durch Corporate Happiness?"". ""21 Strategische Klubführung und Balanced Scorecard""""22 Marketing im Sport: Status Quo und Handlungsrahmen""; ""23 Kommunikationsmanagement im Sport: Von Vereinsmedien zu Medienvereinen - Theoretische Überlegungen und praktische Konsequenzen für das moderne Kommunikationsmanagement im Sport""; ""24 „Entscheidend ist nicht immer nur auf dem Platz…"" - Entwicklung und Perspektiven von Fußball-Clubs als Marke sowie deren Geschäftsfelder aus Sicht von SPORTFIVE""; ""25 Der Schutz von Namen, Bezeichnungen und Logos gegen Ambush-Marketing und Produktpiraterie"". ""26 Markenbewertung bei Fußballunternehmen""""27 Grundlagen des Sportsponsorings""; ""28 Sponsoring - Rechtliche und steuerliche Grundlagen""; ""29 Grundlagen des Eventmarketings""; ""30 Merchandising - Bestandteil von Markenführung und Kundenbindung im Sport""; ""31 Das Ticketing in der Bundesliga und bei Fußballgroßveranstaltungen""; ""32 Rundfunkrechtliche Fragen der Sportberichterstattung""; ""33 Die Verwertung der fernsehmäßigen Sportrechte von Verbänden, Ligen und Vereinen durch Sportrechteagenturen war gestern - Eigenvermarktung ist heute!""; ""34 Zentralvermarktung und Kartellrecht"". ""35 Die Medienanalyse im Sport und ihre Herausforderungen durch eine veränderte Medienlandschaft"". Cover; Zum Inhalt_Autor; Titel; Autoren; Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einführung; 2 Besonderheiten von Ligen aus ökonomischer Sicht; 3 Organisation der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH - ein Bericht aus der Praxis; 4 Vereinsführung - Rechtliche und steuerliche Grundlagen; 5 Kapitalgesellschaften im Sport; 6 Finanzierungsformen in der Fußball-Bundesliga: Grundlagen und Marktentwicklung; 7 Sonderformen der Außenfinanzierung - Anleihe, Mäzen und Gang an den Kapitalmarkt. 8 Versicherungsunternehmen als Anbieter bankenunabhängiger Finanzierungsalternativen im Sport9 Investitionen im Sport aus Sicht institutioneller Investoren; 10 Rechnungslegung im Verein; 11 Ausgewählte Probleme der Rechnungslegung bei Kapitalgesellschaften im Sport; 12 Die rechtlichen Grundlagen des Lizenzierungsverfahrens des Ligaverbandes; 13 Die Regelungen der UEFA zur Klublizenzierung und zum Klub-Monitoring - Verfahren, finanzielle Kriterien und Finanzberichterstattung; 14 Die Regelungen des Ligaverbandes zur Klublizenzierung - Verfahren, finanzielle Kriterien und Finanzberichterstattung. 15 Wirksame Mechanismen der Corporate Governance in Fußballunternehmen16 Mindestanforderungen an die Corporate Governance von englischen und deutschen Fußballunternehmen im Zeitalter des UEFA Financial Fairplay; 17 Versicherungsmanagement im professionellen Sportbereich; 18 Krisen im Profifußball; 19 Ausgestaltung des Controlling im Berufsfußball; 20 Besonderheiten der Führung in Fußballunternehmen - mehr Rendite durch Corporate Happiness?; 21 Strategische Klubführung und Balanced Scorecard; 22 Marketing im Sport: Status Quo und Handlungsrahmen. 23 Kommunikationsmanagement im Sport: Von Vereinsmedien zu Medienvereinen - Theoretische Überlegungen und praktische Konsequenzen für das moderne Kommunikationsmanagement im Sport24 „Entscheidend ist nicht immer nur auf dem Platz…"" - Entwicklung und Perspektiven von Fußball-Clubs als Marke sowie deren Geschäftsfelder aus Sicht von SPORTFIVE; 25 Der Schutz von Namen, Bezeichnungen und Logos gegen Ambush-Marketing und Produktpiraterie; 26 Markenbewertung bei Fußballunternehmen; 27 Grundlagen des Sportsponsorings; 28 Sponsoring - Rechtliche und steuerliche Grundlagen. 29 Grundlagen des Eventmarketings30 Merchandising - Bestandteil von Markenführung und Kundenbindung im Sport; 31 Das Ticketing in der Bundesliga und bei Fußballgroßveranstaltungen; 32 Rundfunkrechtliche Fragen der Sportberichterstattung; 33 Die Verwertung der fernsehmäßigen Sportrechte von Verbänden, Ligen und Vereinen durch Sportrechteagenturen war gestern - Eigenvermarktung ist heute!; 34 Zentralvermarktung und Kartellrecht; 35 Die Medienanalyse im Sport und ihre Herausforderungen durch eine veränderte Medienlandschaft; 36 Die Vermarktung von Einzelsportlern. 37 Vertragliche Aspekte bei Spielertransfers
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sportmanagement
ISBN ISBN 978-3-8006-4613-5 Online
Klassifikation 338.477960943
796.06/9
GV713
QQ 975
ZX 6930
ZX 6900
QP 300
QR 568
Kurzbeschreibung Hauptbeschreibung: ""Das vorliegende Handbuch [...] gibt eine exzellente Orientierung für modernes und professionelles Sportmanagement [...]"" Wolfgang Niersbach Präsident des Deutschen Fußball-Bundes Immer weiter reichende ökonomische Aktivitäten und damit verbundene Risiken - Entscheidungsträger im professionellen Sport müssen nicht nur ihren Partnern aus der Wirtschaft auf gleicher Augenhöhe begegnen, sie müssen vielmehr die Klubs und deren Tochtergesellschaften bzw. die Organisationseinheiten um Einzelsportler in entsprechender Weise ausrichten und leiten, um den
1. Schlagwortkette Deutschland
Sportökonomie
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Sportökonomie -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Sportökonomie
ANZEIGE DER KETTE Sportökonomie
SWB-Titel-Idn 409946338
Signatur E-Book Vahlen
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800646135
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500243909 Datensatzanfang . Kataloginformation500243909 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche