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Innovationsmarketing

Innovationsmarketing
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 383289556 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Trommsdorff, Volker, 1943 - : Innovationsmarketing
ISBN 3-8006-4667-6
978-3-8006-4667-8
Name Trommsdorff, Volker ¬[VerfasserIn]¬
Steinhoff, Fee ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Steinhoff, Fee ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Innovationsmarketing
Auflage 2., vollständig überarbeitete Auflage
Verlagsort München
Verlag Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 1 Online-Ressource (XIX, 428 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Trommsdorff, Volker, 1943 - : Innovationsmarketing
ISBN ISBN 978-3-8006-4379-0
Klassifikation 650
QP 600
Kurzbeschreibung Innovationsmarketing Das Lehrbuch gibt einen praxisorientierten und zugleich wissenschaftlich fundierten Überblick über das Innovationsmarketing, also die Schnittmenge zwischen Marketing und Innovationsmanagement. Dabei geht es um den Markterfolg neuer Produkte und Services sowie um professionelles Management während aller Phasen des Innovationsvorhabens. Theorie des Innovationsmarketings Das Buch behandelt zunächst die theoretischen Grundlagen des Innovationsmarketing, besonders die umfangreichen Erkenntnisse der empirischen Neuprodukt-Erfolgsfaktorenforschung und daraus abgeleitet generische Innovationsmarketingstrategien. Als Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiches Neuproduktmarketing (von der Problemerkenntnis über alle Projektphasen hinweg bis zur Ausbreitung des Neuen im Markt) werden ausführlich spezifische Methoden der Markt- und Zukunftsforschung für Innovationen vermittelt. Dazu gehören Conjoint-Analysen zur optimalen Produktgestaltung und Akzeptanzschätzung, Methoden zur Umsetzung der so erkannten Kundenbedürfnisse in technischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht sowie zur Marktprognose, besonders durch frühzeitige Abschätzung und Steuerung des Diffusionsverlaufs. Praxis des Innovationsmarketings Die theoretischen und methodischen Erkenntnisse werden durch zahlreiche Praxisbeispiele und Fallstudien illustriert.
1. Schlagwortkette Innovationsmanagement
Marketing
Lehrbuch
Innovationsmanagement
Marketing
ANZEIGE DER KETTE Innovationsmanagement -- Marketing -- Lehrbuch -- Innovationsmanagement -- Marketing
SWB-Titel-Idn 416474497
Signatur E-Book Vahlen
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800643790
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Resolving-System
Kataloginformation500243796 Datensatzanfang . Kataloginformation500243796 Seitenanfang .
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