Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Innovationsmarketing
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500243796
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500243796
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
383289556 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Trommsdorff, Volker, 1943 - : Innovationsmarketing
ISBN
3-8006-4667-6
978-3-8006-4667-8
Name
Trommsdorff, Volker ¬[VerfasserIn]¬
Steinhoff, Fee ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Steinhoff, Fee ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Innovationsmarketing
Auflage
2., vollständig überarbeitete Auflage
Verlagsort
München
Verlag
Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online-Ressource (XIX, 428 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Trommsdorff, Volker, 1943 - : Innovationsmarketing
ISBN
ISBN 978-3-8006-4379-0
Klassifikation
650
QP 600
Kurzbeschreibung
Innovationsmarketing Das Lehrbuch gibt einen praxisorientierten und zugleich wissenschaftlich fundierten Überblick über das Innovationsmarketing, also die Schnittmenge zwischen Marketing und Innovationsmanagement. Dabei geht es um den Markterfolg neuer Produkte und Services sowie um professionelles Management während aller Phasen des Innovationsvorhabens. Theorie des Innovationsmarketings Das Buch behandelt zunächst die theoretischen Grundlagen des Innovationsmarketing, besonders die umfangreichen Erkenntnisse der empirischen Neuprodukt-Erfolgsfaktorenforschung und daraus abgeleitet generische Innovationsmarketingstrategien. Als Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiches Neuproduktmarketing (von der Problemerkenntnis über alle Projektphasen hinweg bis zur Ausbreitung des Neuen im Markt) werden ausführlich spezifische Methoden der Markt- und Zukunftsforschung für Innovationen vermittelt. Dazu gehören Conjoint-Analysen zur optimalen Produktgestaltung und Akzeptanzschätzung, Methoden zur Umsetzung der so erkannten Kundenbedürfnisse in technischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht sowie zur Marktprognose, besonders durch frühzeitige Abschätzung und Steuerung des Diffusionsverlaufs. Praxis des Innovationsmarketings Die theoretischen und methodischen Erkenntnisse werden durch zahlreiche Praxisbeispiele und Fallstudien illustriert.
1. Schlagwortkette
Innovationsmanagement
Marketing
Lehrbuch
Innovationsmanagement
Marketing
ANZEIGE DER KETTE
Innovationsmanagement -- Marketing -- Lehrbuch -- Innovationsmanagement -- Marketing
SWB-Titel-Idn
416474497
Signatur
E-Book Vahlen
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800643790
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500243796
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500243796
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500243796
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500243796
.
Kataloginformation500243796
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500243796
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500243796
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach