Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Distributionsmanagement: das Management der Absatzkanäle
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500243790
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500243790
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
356386554 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schögel, Marcus, 1967 - : Distributionsmanagement
ISBN
978-3-8006-2298-6
Name
Schögel, Marcus ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Distributionsmanagement
Zusatz zum Titel
das Management der Absatzkanäle
Verlagsort
München
Verlag
Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr
[2012]
2012
Umfang
1 Online-Ressource (XVIII, 476 Seiten)
Reihe
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schögel, Marcus, 1967 - : Distributionsmanagement
ISBN
ISBN 978-3-8006-4477-3
Klassifikation
658.81
QP 612
QP 621
Kurzbeschreibung
Modell des Distributionsmanagements 2 Informationsgrundlagen des Distributionsmanagements; 2.1 Bedingungen auf Kundenebene; 2.1.1 Business to Consumer-Ebene; 2.1.2 Business to Business-Ebene; 2.2 Bedingungen auf Absatzmittlerebene; 2.2.1 Grundlagen und Bestimmungsfaktoren; 2.2.2 Betriebstypen; 2.2.3 Dynamik der Betriebsformen; 2.2.4 Ausgewählte Entwicklungstendenzen; 2.3 Wettbewerbsbedingungen; 2.3.1 Vertikale Wettbewerbssituation; 2.3.2 Horizontale Wettbewerbssituation auf Absatzmittler-Ebene; 2.3.3 Horizontale Wettbewerbssituation auf Hersteller-Ebene 2.4 Informations- und Kommunikationstechnologien in der Distribution 2.4.1 Anwendungsfelder der Informations- und Kommunikationstechnologie im Distributionsmanagement; 2.4.2 Unternehmensübergreifende Konzeption der Wertkette durch ECR 2.4.3 Neugestaltung der Wertschöpfungssysteme durch Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT); 2.4.4 Elektronische Marktplätze; 2.5 Interne Bedingungen; 2.5.1 Marktorientierte Unternehmensplanung; 2.5.2 Die marktorientierte Geschäftsfeldplanung; 2; 3 Ziele im Distributionsmanagement 3.1 Distribution als Aufgabe der marktorientierten Unternehmensführung 3.2 Distribution als Element des Marketing-Mix; 3.3 Konzeption des Distributionsmanagement; Teil 2 Grundlagen des Distributionsmanagements; 1 Eigenschaften von Absatzkanälen; 1.1 Absatzkanäle als Marketing-Flows; 1.2 Absatzkanäle als Distributionssysteme; 1.3 Absatzkanäle als Wertketten; 2 Institutionen und Akteure der Distribution; 2.1 Kunden; 2.2 Hersteller; 2.3 Konkurrenten; 2.4 Absatzmittler; 2.5 Absatzhelfer; 3 Absatzkanalalternativen; 3.1 Typologie von Absatzkanalalternativen 3.1.1 Stationäre Absatzkanäle 3.1.2 Community-basierte Absatzkanäle; 3.1.3 Door-to-Door-Absatzkanäle; 3.1.4 Home-Shopping-Absatzkanäle; 3.2 " Make or buy"" - Koordinationstypen für die Absatzkanäle; 3.2.1 Marktliche Koordination; 3.2.2 Marktnahe Koordination; 3.2.3 Hierarchienahe Koordination; 3.2.4 Hierarchische Koordination; 3.3 Optionen der Absatzkanalgestaltung; 4 Distributionsmanagement in unterschiedlichen Branchen; 4.1 Konsumgüterbranche; 4.2 Industriegüterbranche; 4.3 Dienstleistungsbranche; Teil 3 Prozess des Distributionsmanagements 4 Mikro-Ebene des Distributionsmanagements. Literatur zu den Kapiteln
1. Schlagwortkette
Management
Absatzweg
Distribution <Physische Distribution>
ANZEIGE DER KETTE
Management -- Absatzweg -- Distribution
SWB-Titel-Idn
416474217
Signatur
E-Book Vahlen
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.15358/9783800644773
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500243790
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500243790
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500243790
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500243790
.
Kataloginformation500243790
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500243790
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500243790
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach