Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Lehrerschelte: Leidensgeschichte einer Profession
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500242101
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500242101
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
383427762 Druckausg.: ‡Keller, Gustav, 1950 - : ¬Die¬ Lehrerschelte
ISBN
978-3-86226-234-2
Name
Keller, Gustav
T I T E L
¬Die¬ Lehrerschelte
Zusatz zum Titel
Leidensgeschichte einer Profession
Verlagsort
Herbolzheim
Verlag
Centaurus Verlag & Media
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (VI, 108 S, online resource)
Reihe
Reihe Pädagogik ; 48
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Keller, Gustav, 1950 - : ¬Die¬ Lehrerschelte
ISBN
ISBN 978-3-86226-988-4
Klassifikation
JN
EDU000000
371.1
370
L1-991
DN 2000
Kurzbeschreibung
Wie kaum eine andere Profession sind Lehrer Zielscheibe öffentlicher Kränkungen. Dass sie für die schwierige Arbeit nicht die verdiente Wertschätzung erfahren, rührt an ihr Selbstwertgefühl. Dem Phänomen der Lehrerschelte wird zunächst historisch auf den Grund gegangen. Die Recherchen beginnen in der Frühphase der 5000jährigen Schulgeschichte, setzen sich in den Folgeepochen der Schulgeschichte fort und enden in der Gegenwart. Aufbauend darauf werden die Ursachen der öffentlichen Geringschätzung und die psychischen Folgen analysiert. Schließlich wird aufgezeigt, welche Konsequenzen sich für die Lehrerprofession, für die Medien sowie für die Politik ergeben, damit die Lehrerschaft das notwendige Maß an Anerkennung erfährt. Dieses Buch soll die Wahrnehmungsorgane vieler Nichtlehrer von Stereotypen und Vorurteilen säubern helfen und das Verständnis für die schwierige Arbeit in Schule und Unterricht fördern.
1. Schlagwortkette
Lehrer
Berufsbild
Öffentliche Meinung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lehrer -- Berufsbild -- Öffentliche Meinung
2. Schlagwortkette
Deutschland
Lehrer
Lehrer
Berufsrolle
Lehrer
Beruf
Berufsbild
Öffentliche Meinung
Stereotyp
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Lehrer -- Lehrer -- Berufsrolle -- Lehrer -- Beruf -- Berufsbild -- Öffentliche Meinung -- Stereotyp
SWB-Titel-Idn
482173092
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-86226-988-4
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500242101
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500242101
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500242101
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500242101
.
Kataloginformation500242101
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500242101
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500242101
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach